Ich brauch euren RAT

Mainpirat

New member
Hallo ThinkPad Freunde,

meine Frau möchte auch ein ThPad haben wir haben uns umgesehen natürlich bei den T43, T60,T61er.
Weil ich mit dem T43 viel mache, das er ganz schön ins Schwitzen kommt, würde ich auch mit meiner Frau tauschen da Sie "nur ebay, etwas Chaten, DVD ansieht und Solitär spielt.
Welchen T würdet Ihr Empfehlen.

Gruß

Störte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich würde zum T60/T61 greifen. Die gibt es schon ab 160,00€

Nobby

Jupp T61. T60 ist nett aber das 61er hat Core 2 Duo garantiert und ein wenig mehr Pfeffer.

hi Ploeve, danke für den hinweiß, habe ihn sofort aufgemacht.:eek:

hi Der_Chris, das 2 Duo bedeutet das der T61 mit zwei mal 1,8 GHz arbeitet (=3,6 GHz ??):confused:

Nein. Core 2 Duo war ein ueberarbeiteter Prozessorkern. Und zusammenrechnen ist auch nicht so drin. Jeder kern arbeitet unabhaengig und 2 x 1.8 sind 2 x 1.8. Fuer mehr Informationen: http://www.intel.com/support/processors/mobile/core2duo/sb/CS-023231.htm?wapkw=core+2+duo

Der Core 2 Duo war auch ein 64 Bit Processor. Mein T60 hat einen Core Duo. Kann also kein 64 Bit System optimal verwalten bzw. laufen lassen. Von daher auf jeden Fall nen T61.

OK und Danke, das heißt das der Duo 1,8 mehr Leistung hat als der 2 GHZ von meinemT43

@Mainpirat: Ich lege dir mal unser wiki ans Herz. Dort kannst du dir die Eigenschaften der T6x-Modelle genau zu Gemüte führen.
Um das klarzustellen: Core2Duo-Prozessoren gab es bereits im T60. Allerdings unterstützt der Chipsatz der T60er nur maximal 3GB RAM, der der T61er hingegen 8GB (offiziell nur 4GB). Ein CoreDuo-Prozessor (also ohne "2") unterstützt nur 32-Bit-Betriebssysteme, die neuere Generation (C2D) hingegen auch 64-Bit.

Super werde mich gleich bei wiki nach sehen, Danke für den Tipp, was mich Irritiert ist das es einige Angebote mit Duo 2 1.8 GHz und dann wieder welche mit 2.2 GHz, wenn ich im wiki nach gesehen habe weiß ich bestimmt mehr.:confused::)

was mich Irritiert ist das es einige Angebote mit Duo 2 1.8 GHz und dann wieder welche mit 2.2 GHz
Wie bei jeder anderen Prozessor-Generation gibt es natürlich auch beim Core2Duo unterschiedlich hohe Taktfrequenzen. Beim T60 reichen die von 1,6 bis 2,33GHz, beim T61 von 1,4 bis 2,6GHz. Je höher die Taktrate, umso höher (vereinfacht gesagt) auch die Leistung (und leider auch der Preis ;) ).

jau, habe mir den link angesehen und auch wiki, sehr guter Tipp :thumbsup:, werde beim suchen darauf achten.

Bitte bitte den Threadtitel ändern: Selbst im Pfad finden sich ja schon zwei von diesen RATschlägen
Forum -> Kaufberatung -> Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks -> Ich brauch euren RAD

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben