Ich brauch eure Hilfe! Was soll ich tun?? T61p or T500 ? wer hat Erfahrung mit beiden oder kennt sich Prozessoren, Cache, RAM etc aus?

xorson

New member
Ich brauch eure Hilfe! Was soll ich tun?? T61p or T500 ? wer hat Erfahrung mit beiden oder kennt sich Prozessoren, Cache, RAM etc aus?

Hallo Thinkpad User!

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich brauche ein schnelleres Laptop als mein bisheriges Thinkpad.

Ich schaute immer nach einem T61 oder T61p gebraucht zu bekommen.

Nun gibt es aber die T400 u. T500 Serie. Diese haben nun mehr FSB und die RAM Bausteine sind wohl schneller.

Ich kenne mich damit aber nicht so gut aus.

Nun meine Frage an die "Techniker" unter euch ;)

Ich brauch ein Laptop mit etwas höherer Auflösung als 1280x900. Also sollte das Display mindestens WSXGA haben. WUXGA wäre schön, muss aber nicht sein - denke ich zumindest.

Sollte ich wegen den technischen Neuerungen eher mit einem T500 gehen oder ein gebrauchtes T61p mir zulegen.

Das T61p hätte den T9300 mit 2,5Ghz u. 6MB cache aber dem "alten" FSB u. RAM u. NVIDIA Quadro FX 570M PCI Express x16 u. WUXGA - wäre gebraucht ist aber noch 2 Jahre Garantie drauf.

oder ein T500 mit P8400 2,2 Ghz mit 3MB cache u. den schnelleren FSB u. RAM u. WSXGA.

Photoshop ist die Anwendungen für welche ich hauptsächlich ein schnelles Laptop brauche. Ich mache derzeit nichts mit 3D Programmen u. wenig Videoschnitt.

Was wäre also für meine Nutzung die bessere Lösung. Ich habe gelesen die T61 Serie hatte wohl noch die bessere Tastatur, was ich liebe an meinem derzeitigen T-Modell.

Was bingt mir den schnelleren FSB, RAM bzgl. Photoshop oder ist der schnellere CPU mit 6MB cache aus dem T61p besser für mich??? ?(

Vielen Dank für eure Meinungen!

Passt wohl besser in "Kaufentscheidung" -> Schiiieeeb

Aber willkommen bei uns!

hajowito

OH - sorry - ja danke für das Verschieben!

Bin schon gespannt was ihr sagt. BTW ich brauche das Laptop nicht für Games. schnelles photoshopen ist das wichtigste.