ich bitte dringend um hilfe, bei treibersuche

gerry.king2003

New member
Themenstarter
hallo!
ich bin schon am verzweifeln!
ein freund von mir hat einn ibm think pad r50!
er behauptete alle cds(treiber usw) zu haben, aber jetzt haben wir gar nix!
windows xp wurde aufgestzt, und jetzt komme ich nicht mehr ins internet!
musik und programme funzen!
ich war schon auf treiberupdate.de, und habe mir ziemlich alles runtergeladen was mit r50 anfängt!
kann mir bitte wer dringend helfen??
auf der englischen ibm seite komme ich schon gar nicht klar!
vielen dank im voraus!

gerry

gib bei google LENOVO ein, dann gehst du auf Treiber & Support waehlst dort dein Produkt (thinkpad) sowie die genaue Baureihe (r50) sowie Geraetenummer...gruss

Hallo und willkommen.

Die einfachste Variante ist, dass Du das Notebook mit einem LAN-Kabel am Router anschließt und erst einmal alle Windows-Updates installierst.
Anschließed installiere:
- Microsoft .NET Framework II: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
- Thinkvantage System Update: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

Nach dem Neustart führe System Update aus.
Installiere auf keinen Fall folgende eventuell angebotene Programme:
- BIOS-Update
- Embedded Controller Update
- Client Security Solution
- Access Conections

Sollten nicht alle Treiber erkannt und installiert werden, melde Dich noch einmal.
Hat alles geklappt, melde Dich bitte auch noch einmal, damit wir die nächsten Schritte zur Optimierung durchgehen können.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=604147#post604147]Hallo und willkommen.

Die einfachste Variante ist, dass Du das Notebook mit einem LAN-Kabel am Router anschließt und erst einmal alle Windows-Updates installierst.
Anschließed installiere:
- Microsoft .NET Framework II: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
- Thinkvantage System Update: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

Nach dem Neustart führe System Update aus.
Installiere auf keinen Fall folgende eventuell angebotene Programme:
- BIOS-Update
- Embedded Controller Update
- Client Security Solution
- Access Conections

Sollten nicht alle Treiber erkannt und installiert werden, melde Dich noch einmal.
Hat alles geklappt, melde Dich bitte auch noch einmal, damit wir die nächsten Schritte zur Optimierung durchgehen können.

.[/quote]das problem ist, das ich nicht ins internet komme(bzw mit dem laptop) ;(

Auch nicht über Kabel????

Poste bitte Type und Modell (nur die ersten sieben Stellen vom Aufkleber am Wannenboden, beginnend mit "Type").

.

Hy,

um die Treiber runterzuladen brauchste schon nen Rechner mit I-Net Anschluss..

also irgend nen Rechner mit Internet suchen, Treiber runterladen, auf Stick packen oder CD brennen...

Bimbo-01

ja ja schon klar!
ich sitze jetzt zuhause, und der laptop steht woanders!!
think pad R50
srn:1834-8SG

ich habe schon sooo viele treiber geladen, das ich mir nicht sicher bin welcher passt! ;(

Mit irgend einem Rechner bist du ja online, da du hier ja schreiben kannst. ;)

Dann geh am besten mit dem in die Lenovo Treiber Download Seiten, such das exakte R-Modell und lade dir dann bei den angebotenen Treibern zumindest mal die Treiber der Netzwerkkarte auf einen USB Stick. Den dann ans R50 stöpseln, installieren und dann müsste man ja zumindest wieder ins Netz kommen.

Allerdings scheinen derzeit diese Seiten wie Bimbo01 schon anmerkte down zu sein, von daher wirst du grad eh nicht viel machen können.

Edit: OK, hier wurde schon wieder soviel getippt während ich diesen Beitrag geschrieben habe dass der schon wieder obsolet ist. *lol*

vielen dank!
ist mir voll peinlich!
dort steht R50e(macht das was?)
und bitte nicht lachen, ich habe leider keine ahnung von treibern!!
welchen muß ich laden, das ich wieder in das internet komme?
vielen dank für eure hilfe!!

Es gibt auch fertige Windows-Update-Packs zur Offline-Installation (z.B. von www.winfutere.de). Kannst Du dir mit diesem Programm aber auch selbst zusammenstellen.

Hier noch eine (allerdings englischsprachige!) Anleitung für die automatische & manuelle Treiberinstallation.

@ x200s

Es gibt auch fertige Windows-Update-Packs zur Offline-Installation

toller Einfall !!!

wie soll er sich die Dinger runterladen, wenn er nicht ins Internet kommt..???

wenn er ins Netz kommt, kann er sich auch die entsprechenden IBM Treiber runterladen... !!!

Gruss Bimbo-01

Product: ThinkPad R50e 1834-8SG [change]
Operating system: All [change]

Original description: Celeron M 330, 256MB RAM, 30GB 4200rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768 ) TFT LCD, Intel Extreme, 24x-8x DVD, Modem(CDC), 10/100 Ethernet(LOM), 6 cell Li-Ion battery, WinXP Home

Das Notebook hat kein WLAN!
Ethernetkartentreiber: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-54046
(Herunterladen - ausführen)

Installation:
Im Gerätemanager die Eigenschaften des Ethernet-Controllers aufrufen, Registerkarte "Treiber"
"Treiber aktualisieren"
"Internet jetzt nicht durchsuchen" - "Weiter"
"Aus einer Liste oder von einem bestimmten Ort installieren (erweitert)" - "Weiter"
"Durchsuchen"
Wähle "Nach dem besten Treiber suchen"
Wähle den Ordner, in dem der Treiber extrahiert liegt: C:\Drivers\Win\PRO100\WS03XP32
"Weiter" - "fertigstellen"-"Schließen"

.

so, und jetzt die blödeste frage??
kann da viel passieren, wenn ich einfach mehrere treiber ausprobiere??
bitte nicht gleich sterben vor lachen! :love:

hat leider nicht funktioniert!!
ich habe mal die rufzeichen im gerätemanager zusammengeschrieben!
andere geräte

ethernet controller
pci modem
videocontroller
video controller+com lpt
ich hoffe ihr könnt mir helfen

vielen dan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung