Hallo alle miteinander, ich habe mit Thinkfan ein kleines Problem unter Ubuntu 20.04, ich bekomme es einfach nicht auf meinem T440s zum laufen. Ich habe alles wie im Wiki beschrieben gemacht, Thinkfan Startet auch bei Systemstart, aber er übernimmt die Werte nicht, die in der thinkfan.conf stehen. Der Lüfter geht nach wie vor schon bei ca 52 grad an.
Ich habe mal anbei ein Screenshoot hochgeladen, vielleicht findet wer den Fehler, was ich hier Falsch gemacht habe?
In /etc/default/thinkfan, stand am Anfang übrigens gar kein START=no wie im wiki, das sollte man ja in START=yes umändern, habe die Zeile dann einfach hinzugefügt, denke das es auch Funktioniert hat, denn Thinkfan startet ja immer mit Ubuntu.
Das einzige was in der Datei steht ist:
# Additional startup parameters
START=yes
DAEMON_ARGS="-q"
LG Andreas
Ich habe mal anbei ein Screenshoot hochgeladen, vielleicht findet wer den Fehler, was ich hier Falsch gemacht habe?
In /etc/default/thinkfan, stand am Anfang übrigens gar kein START=no wie im wiki, das sollte man ja in START=yes umändern, habe die Zeile dann einfach hinzugefügt, denke das es auch Funktioniert hat, denn Thinkfan startet ja immer mit Ubuntu.
Das einzige was in der Datei steht ist:
# Additional startup parameters
START=yes
DAEMON_ARGS="-q"
LG Andreas