R500 Ich bastle mir mein WSXGA+ R500

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo allerseits....

Der Bundeswehr sei Dank habe ich auch für wen ein nettes R500 erstanden...XStoneX half mir da ein wenig weiter *gg*....und habe da bereits in weiser Voraussicht Teile geordert....also hier dann ein entsprechendes Kabel http://www.ebay.de/itm/190862066193...1&exe=12793&ext=32586&sojTags=exe=exe,ext=ext

und dann heute noch zuguterletzt ein passendes Display mit FRU 42T0423 http://www.ebay.de/itm/IBM-15-4-Zol...x-1050-LB44-/221880156458?hash=item33a916812a also nicht das, eines mit leichten Abdrücken von der Tastatur am Display...

Fakt ist, das jetzige WXGA ist grausam! Also hier die Fenster sind riesig, trotz Skalierung.....habe also momentan auf dem 2716-WCR Ubuntu 12.04 auf 14.04 geupdated...und tipp dies hier gerade eben daran....

Frage nun, wenn das Displaykabel auch nen Anschluss für Webcam hat...brauche ich da dann ein anderes Displaybezel...wenn ich das alles dann - so es endlich mal alles hier angekommen sein wird - zusammengesteckt habe....oder tut es da auch das jetzige Bezel...also ohne Webcam und solche Scherze?

Sollten mir im Rahmen meiner Bastelei dann noch weitere Fragen einfallen...so füge ich diese hier dann immer ein...also als Antwort...oder so....

Vorerst abschliessend...das Ding hat ein Oranges Thinklight...yeah!

Besten Dank und

viele Grüße,

PanDorA

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also wenn du keine Webcam einsetzen willst, brauchst du kein neues Display Bezel.
Wenn du später eine Webcam einbauen willst brauchst du ein neues, oder machst an der Stelle der Linse ein Loch hinnein.
Wobei ich das neue Display Bezel dann als Eleganter ansehen würde.

Grüsse

Es gibt lt. HMM für das R500 keine unterschiedlichen Displaybezel für mit und ohne Webcam. Ich vermute sehr stark, daß das über ein Teil es Clearplate-Satzes gelöst wird.

So, kurze Rückmeldung, heute kamen die Kabel aus Fernost mit FRU 93P4380, einen eingebaut, alles astrein, WSXGA+ realisiert....ob dann auch irgendwann mal noch Webcam und/ oder Bluetooth...mal sehen...Bild...10200013.jpg

Jo....und der Ghost lag da schon richtig, wo die Webcam hin soll....da ist momentan ne Blende.....die kann man abnehmen und da hinter das Bezel ne Cam setzen....da braucht es allerdings dann zu der Cam auch noch die Blende für vorne....Bluetooth ist da weit einfacher zu realisieren, da stöpselt man die Subcard einfach an....klar, das Displaybezel muss dazu dann auch wieder ab....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben