IBM_SERVICE Partition sichtbar?

Wheeep

New member
Themenstarter
Hi,

ist es normal das man die Partiotion IBM_SERVICE in der Computerverwaltung von Windows sieht?

Daniel

ja, wenn man in Explorer > View > die entsprechenden Häkchen entfernt hat....

Sorry, aber das ist schwachsinn. Diese Häkchen haben nur auswirkung auf die Anzeige von ordnern und Dateien, NICHT auf die ANzeige der Partitionen in der Computerverwaltung...

Ich glaube, Ihr habt Wheeep nicht richtig verstanden. Wenn er die Service-Partition im Windows-Explorer sieht, ist das wohl schon nicht in Ordnung (und hängt auch nicht mit irgendwelchen Häkchen zusammen, bei der Partition handelt es sich ja nicht um "hidden files"). Er meint aber wohl die "Datenträgerverwaltung" in der "Computerverwaltung".

Und dort ist es in der Tat vollkommen normal, dass die versteckte Parition "IBM_SERVICE" angezeigt wird. Nix Häkchenproblem oder so.

Hi,
soweit ich weiß kann diese Partition per Bios sichtbar bzw. unsichtbar "geschaltet" werden.

Gruß
golftdi115

Original von golftdi115

Hi,
soweit ich weiß kann diese Partition per Bios sichtbar bzw. unsichtbar "geschaltet" werden.

Nö, kann man nicht, wie sollte das auch gehen? Ich glaube, hier ist einigen das Wirkprinzip der Servicepartition nicht klar.

Mit Schwachsinn würde ich etwas vorsichtig umgehen -Du bist schließlich derjenige, der etwas nicht weis - wenn Dir jemand helfen will, dann muß man sich ggfls auch damit abfinden, dass etwas mißverstanden wird...

ich gehe jetzt auch gar nicht näher darauf ein, denn.....

....jetzt kannst Du mich am A#+#

Gut das du einsiehst das man die Klappe halten sollte wnen man etwa snicht weiss. in dem anderen thread von mir ast Du auch schon mit Antworten um dich geworfen die völlig am Problem vorbei sind...

Also, hat jemand anders noch kurz den Hinweis ob bei Ihm diese Partition auch in der Computerverwlatung gezeigt wird?

Original von Deltaman

Original von Wheeep

Also, hat jemand anders noch kurz den Hinweis ob bei Ihm diese Partition auch in der Computerverwlatung gezeigt wird?
Magst du meine Antwort von oben nicht? :cry:

Hi,

ganz großes SORRY, hatte Deine Antwort erst grade gesehen :) Hatte mich vorher zusehr auf das Posting von hja konzentriert :)

Genau so wie Du schreibst ist es: In der Computerverwaltung zu sehen, im Explorer nicht.

Dann nochmal Danke für Deine Antwort.

Problem gelöst :)

[offtopic]
Original von hja

....jetzt kannst Du mich am A#+#
Ist gut, Hyde! Aber jetzt lass bitte wieder Jeckyll ran; mir gefällt nämlich seine freundlich-dezente Ironie besser wie Deine Kraftsprüche!

Gruß
Anfänger

>>>Sprache ist der Träger der Kultur<<<

[/offtopic]

@Anfänger
Das ist kein Kraftspruch, sondern eine Feststellung wenn der Fragesteller von Partition spricht, dann weis er offensichtlich nicht was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

http://www.congenio.de/infos/xpsp2.html

Alle Partitionen können im Explorer sichtbar, oder unsichtbar dargestellt werden Was er jetzt gesehen hat, kann ich nicht nachvollziehen- sicher jedoch ist, dass es keine Partition ist - wie auch immer, wie er weiter verfahren kann, habe ich ja bereits beschrieben.

Original von hja

@Anfänger
Das ist kein Kraftspruch, sondern eine Feststellung wenn der Fragesteller von Partition spricht, dann weis er offensichtlich nicht was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

http://www.congenio.de/infos/xpsp2.html

Alle Partitionen können im Explorer sichtbar, oder unsichtbar dargestellt werden Was er jetzt gesehen hat, kann ich nicht nachvollziehen- sicher jedoch ist, dass es keine Partition ist - wie auch immer, wie er weiter verfahren kann, habe ich ja bereits beschrieben.

Eine Partition kann durchaus auch vorhanden sein, ohne einen Laufwerksbuchstaben zu haben. Im Explorer werdne nur Laufwerke / Partitionen gezeigt die einen Laufwerksbuchstaben haben. Die Wikipediaseite hat nichts damit zutun ob eine Partition angezeigt wird oder nicht.

Du solltest die Links die Du postest vorher lesen, und was ganz wichtig ist, auch verstehen.

Wenn Du ein Problem nicht nachvollziehen kannst dann frag nach mehr Details oder lass das antworten bleiben.

Irgendwas schreiben ohne zu wissen worum es geht ist erstens schwachsinnig und zweitens disqualifizierst Du dich damit als Diskussionspartner.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben