IBM Zip 100 MB Ultraslim Bay Drive Diskette aus Laufwerk entfernen

T23User

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe versehentlich eine Zip 100 Diskette in das Zip Drive eingesteckt und wollte mit einem T23 Rechner dieses Zip Drive Laufwerk testen.
Leider passte dieses Laufwerk nicht in einen Schacht vom T23 und die Diskette lässt sich manuell nicht entriegeln.
Die FRU lautet: 37L1506 und ist für "All models of the ThinkPad 600 and 600E systems, type 2645"

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man die Diskette entfernen könnte?
Schon jetzt Danke für irgendwelche Hinweise

Lösung
Man sieht auf der linken Bildseite eine kleine Öffnung. Wenn ich das richtig erkenne, sehe ich ein kleines transparentes Kunststoffröhrchen.
Ich habe jetzt in die Öffnung an der Taste einen Draht eingeführt und sehe ihn dann im Kunststoffröhrchen. Ich vermute aber, dass dieses
Kunststoffröhrchen für die Beleuchtung der LED gedacht ist.
Ich bekam um die Jahrtausendwende für meinen Dienstrechner dieses Zip Laufwerk dazu. Ich habe es damals allerdings nie benutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, Asche auf mein Haupt. Ihr habt doch recht. Mein Versuch mit einer Büroklammer war jetzt doch erfolgreich.
Danke, danke.
Man sieht auf der linken Bildseite eine kleine Öffnung. Wenn ich das richtig erkenne, sehe ich ein kleines transparentes Kunststoffröhrchen.
Ich habe jetzt in die Öffnung an der Taste einen Draht eingeführt und sehe ihn dann im Kunststoffröhrchen. Ich vermute aber, dass dieses
Kunststoffröhrchen für die Beleuchtung der LED gedacht ist.
Ich bekam um die Jahrtausendwende für meinen Dienstrechner dieses Zip Laufwerk dazu. Ich habe es damals allerdings nie benutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, Asche auf mein Haupt. Ihr habt doch recht. Mein Versuch mit einer Büroklammer war jetzt doch erfolgreich.
Danke, danke.

Anhänge

• Zipdrive.jpg
    Zipdrive.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung