ibm z60t startet nicht/schaltet sich nach 5sek. ab

dimax

New member
Registriert
19 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe/Rat zum folgenden Problem:

beim Starten meines ibm z60t (ohne Akku) leuchten die Lämpchen auf, Lüfter geht an, das Bild (IBM ThinkPad) wird angezeigt, eine Piepen ertönt und das Notebook schaltet sich ab. Beim erneuten Startversuch passiert nichts, keine Reaktion auf das Drücken des Startknopfes, zuerst muss es komplet vom Netz getrennt werden (Netz-LED erlösch), bevor ein erneuter Startversuch begonnen werden kann.

Muss dazu sagen, dass ich gestern das Notebook im Betrieb aus der Dockstation genommen habe, obwohl dafür ein Entfernungsknopf gedrückt werden muss.

was kann es sein?
Bitte um Hilfe!
 
Hallo hier im Forum zuerst!

Akku raus und Netzteil weg-sodann den Einschaltknopf 30 sec. gedrückt halten. Danach Akku rein und Netzteil ran und Start.
 
Hallo hier im Forum zuerst!

Akku raus und Netzteil weg-sodann den Einschaltknopf 30 sec. gedrückt halten. Danach Akku rein und Netzteil ran und Start.

Hi, danke für die schnelle Antwort,
alle bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Willkommen im Forum.

Da das Z60 technisch auf dem T43 basiert, ist es möglich, dass das Systemboard unter Flexing leidet. Passende Ersatzboards dürfte es kaum geben und wenn, dann zu horrenden Preisen.

Weitere mögliche Ursachen:
  • Defekte USB-Buchse (Kurzschluss der Kontakte) - einfach mal von außen in die Buchsen schauen
  • Flüssigleitsschaden, der auch schon Monate zurückliegen kann
  • defekte Tastatur (diese unmittelbar nach dem Einschalten mal abklemmen)
 
Baue mal soweit auseinander, dass Du zusätzlich die BIOS-Batterie abziehen kannst. Die + Akku + Netzteil abklemmen/raus, dann 30 Sekunden Netzschalter drücken. Solltest aber entweder kein Passwort gesetzt haben oder es kennen.

ATH.
 
Ich würde erst einmal Punkt 1 und 2 abarbeiten, bevor es ans Schrauben geht
Weitere mögliche Ursachen:

  • Defekte USB-Buchse (Kurzschluss der Kontakte) - einfach mal von außen in die Buchsen schauen
  • Flüssigleitsschaden, der auch schon Monate zurückliegen kann
  • defekte Tastatur (diese unmittelbar nach dem Einschalten mal abklemmen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben