IBM X32 lässt sich mechanisch nicht mehr abdocken

ANDI_X32

New member
Themenstarter
Ein freundliches Hallo in die Gemeinde,

ich habe meinen IBM X32 falsch angedockt. Anstatt das Thinkpad mit seinen Öffnungen in die Nasen zu stecken, wurde zuerst der hintere Teil des Notebooks auf die Dockingstation gedrückt, welche sich darauf hin mit dem Notebook verband. Vorn ist die Denkmatte nicht mit der Dockingstation verbunden und lässt sich ca. einen Zentimenter anheben. Leider greift der Auswurfhebel an der linken Seite der Dockingstation ins Leere. Die Funktion des Rechners ist nicht beeinträchtigt, alle Anschlüsse arrbeiten normal.

Was kann ich nun tun, um die beiden Teile wieder mechanisch voneinander zu trennen?

Viele Grüße aus Dresden,

Andi.

Hey Christian,

vielen Dank für den Link, hatte ihn per Suche leider nicht gefunden. Ich probierte es zuerst mit einem Draht, aber die zugeschnittene Scheckkarte machte sich besser, da man das Gehäuse als Hebelpunkt nutzen kann. Nun habe ich "Angst" vor einem weiteren Andocken. Der Auswurfhebel greift scheinbar immer noch ins Leere. Ziehen sich die Haken deiner Dockingstation (im ausgedockten Zustand) zurück, wenn du an dem Hebel ziehst? Bei mir nicht. Bin dennoch erstmal sehr erleichtert!

Danke! Andreas.

Du musst die Ultrabase zerlegen, ein kleiner Metall-Bolzen ist nicht mehr an seinem Platz und so funktioniert der Auswurf-Mechanismus nicht mehr.
Das kann man reparieren. Wenn du die Base geöffnet hast siehst du das schon.
Gibt hier auch irgendwo nen Fred mit Bildern dazu.

Mein x3 Base hat auch das Problem. Ich habe mir aber bisher gespart diese zu Reparieren da ich diese zu selten nutze.

Viele Grüße
Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben