IBM Workpad Z50

schrank21

New member
Themenstarter
Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, dass es ja so ein Gerät mal gab.
Ein Handheld mit MIPS-CPU und WindowsCE...
Insgesamt sieht das sehr interessant aus, und je mehr ich gesehen hab, umso mehr will ich eins haben.
Mir kommt es auch so vor, als ob der Displaydeckel, die Tastatur und das Bezel vom 240(x) sind, kommt das hin?
Hat hier jemand so ein Gerät und kann berichten?
Oder kennt jemand Bezugsquellen?

So ein kleines Gerät mit hoher Akkulaufzeit und NetBSD wär sicher was feines...

:D

Wenn das z50 in diesem Jahrhundert noch bei mir ankommt gerne X(

xxx

P.S. dann bekommste auch deine Fotos Jan ;)

Original von schrank21
Ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, dass es ja so ein Gerät mal gab.
Ein Handheld mit MIPS-CPU und WindowsCE...
Insgesamt sieht das sehr interessant aus, und je mehr ich gesehen hab, umso mehr will ich eins haben.
Mir kommt es auch so vor, als ob der Displaydeckel, die Tastatur und das Bezel vom 240(x) sind, kommt das hin?
http://www.hpcfactor.com/reviews/hardware/ibm/workpad-z50/

Ja, das sieht sehr nach 240(x) aus.

Aber nur von oben.
Akku ist ein anderer. Seitenansicht ist anders.

Was macht man heute noch mit so'nem Ding? (...außer Kauflust und Habenwollen zu befriedigen ;))

Ich frag' das 'mal. weil ich noch 2 SimPads (64MB+StrongArm WinCE 3 oder 4) aus der Zeit habe, die inzwischen mehr oder weniger in der Ecke liegen und ich einen neuen Verwendungszweck suche (außer Fernbedienung, Hausautomation) - verkaufen will ich die Dinger nicht... notfalls werden es VLC-Clients am Kühlschrank und im Bad :D

Nach mittlerweile 2 Wochen seit meiner Überweisung ist das z50 gestern nun endlich angekommen!

Das z50 ist zwar neu aber nicht mehr "jungfräulich" da anscheinend jeder der es gesehen hat auch mal daran rum gespielt hat. So hat es doch ganz leichte Gebrauchs spuren und den Abdruck eines Firmenaufklebers auf dem Deckel

Von wegen nur ausgepackt und auf Funktion getestet X(

Na ja jetzt muß ich mich erst mal mit win ce beschäftigen und sehen was damit noch alles möglich ist.

Auch mit Net BSD ist wohl noch einiges machbar.

xxx

Hey xxx,

danke für die Fotos und den Bericht. Das ganze spricht ja nicht unbedingt für den Verkäufer.

Deine Fotos sind für das Z50 ziemlich unvorteilhaft. Neben dem S30 sieht ja eigentlich jedes Notebook (wahrscheinlich sogar das Asus EEE) fett und klobig aus :P

Trotzdem imho ein schickes kleines Gerät, das einen wieder ganz nostalgisch werden lässt ;)

Gruß, Jan.

PS: Wie lange hält eigentlich der Akku noch?

o.k. der Vergleich mit meinem riesigen :D 570e zeigt wie klein das z50 wirklich ist!

Eigentlich sollte der Akku 8 Stunden halten! Dieser zwar "neue" aber doch 9 Jahre alte hält keine 15 min aber ich muß mich erst mit den Energieeinstellungen beschäftigen.

xxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben