IBM Update Connector ohne Verbindung

shinin

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe mein neues X31 vor ein paar Tagen aufgesetzt und wollte nun Updates mit dem IBM Update Connector laden - leider bricht die Verbindung immer bei 32% mit dem Fehler

"Beim Verbinden mit dem IBM Help Center ist ein Fehler aufgetreten"

ab. Es existiert aber eine Internet/WLAN-Verbindung, das surfen via Browser etc. geht auch. Was mache ich falsch?
 
Es ist ein veraltetes Update-Tool, das seit Lenovo nicht mehr funktioniert.

Du musst wie folgt vorgehen:
1) Unter "Systemsteuerung" - "Software" ganz oben "Access IBM Tools" - "Entfernen" anwählen
2) In dem Menü "IBM Update Connector" manuell deinstallieren
3) Reboot
4) Darauf achten, dass das Microsoft .NET Framework 2.0 installiert ist (ggf. unter "Systemsteuerung" - "Software" nachsehen, ansonsten Download hier:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
5) Anschließend das neue Lenovo Update-Tool "System Update 3.13" installieren. Download hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956
 
Danke für die schnelle Hilfe. Das Update 3.13 hatte ich mir schon geladen, aber dann deinstalliere ich erst einmal die Access IBM Tools

edit:
Alles installiert und auch Updates gemacht - aber geht der Access IBM Button nun GAR NICHT mehr? :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben