IBM Ultraport Camera II für T23 unter Ubuntu 7.04

Clacajosoc

New member
Themenstarter
Hi ihrs!
Hab ne Frage, undzwar hab ich eine IBM Ultraport Camera II, leider gibts für Ubuntu feisty fawn keinen treiber, daher müsste ich, soweit ich weiß, den Kernel patchen. Nu is es leider so das ich davon keinen Plan habe, kann mir jemand von euch weiter helfen??? ich würd gerne meine Cam verwenden.

Also nochmal zu Info:
hab nen T23 mit Ubuntu feisty fawn (7.04) drauf

danke für Hilfe
lg claudia

....guten Morgen,
glaubst du im Ernst die stehen alle morgens um 6 Uhr auf um Probleme zu lösen??
Hab doch ein wenig Geduld!!
noch einen schönen entspannten Tag

Original von JT23
....guten Morgen,
glaubst du im Ernst die stehen alle morgens um 6 Uhr auf um Probleme zu lösen??

Du postest doch auch um die Zeit hier - ausserdem hat sie schon am Vortag um 15:45 ihre Anfrage hier reingestellt.

@Clacajosoc:

Bei ubuntuusers.de mal in die Wiki gucken, dann posten. Vorher noch den Chip(satz) der Cam herausfinden.
Dass der Kernel gepacht werden muss halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich, ich denke du wirst die Sourcen nur brauchen um ein kernel-module zu erzeugen.

Ich kenne diese links, aber ich weiß nicht was ich da zu tun habe ich kann fast kein englisch und ich weiß auch nicht welchen Kernel ich habe... phu das is nicht so leicht wie ich dachte.

Unter Ubuntu 7.04 solltest du einen2.6.20er Kernel haben. Wenn du auf der Konsole "uname -r" eingibts, erfährst du es genau.

Den Patch scheint es für den 20er nicht zu geben. Erst für den 22er wieder. Den findest du zB in Ubuntu 7.10 als Standardkernel.

Vielleicht solltest du dir aber besser jemanden suchen, der schon ein wenig mehr Linux-Erfahrung hat und/oder Englisch versteht, um dir helfen zu lassen. Einen Kernel zu backen ist zwar nicht unbedingt schwer, aber auch nicht grad eine Aufgabe für einen Einsteiger...

Gruß, Mario

Ich hab ja nen T23,... ja ich sollt wen suchen, aber wen das ist leichter gesagt als getan...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben