IBM(!)Treiber für T42?

Kooky

New member
Themenstarter
Angenommen, man traut Lenovo nicht und möchte das letzte IBM Notebook haben (T42?) und die letzten Treiber hernehmen, die IBM produziert hat. Gibts ne Möglichkeit, noch die IBM Treiber zu beziehen? Die IBM Seite verweist natürlich auf Lenovo...

Hallo

Original von Kooky
Angenommen, man traut Lenovo nicht und möchte das letzte IBM Notebook haben (T42?) und die letzten Treiber hernehmen, die IBM produziert hat. Gibts ne Möglichkeit, noch die IBM Treiber zu beziehen? Die IBM Seite verweist natürlich auf Lenovo...

Also die Lenovo-Seiten schauen aus wie früher die IBM-Seiten, insofern würde ich mich nicht drauf verlassen, das IBM in den letzten Jahren noch selbst an den Treibern Hand angelgt hat. Am ehesten kannst Du noch C:\SWTOOLS\DRIVERS vertrauen, wie sie mit dem ursprünglichen Notebook kamen.

Bezieht sich vertrauen auf die Qualität der Treiber oder darauf, dass Lenovo Dich ausspionieren wollte...

Original von bugmenot
Bezieht sich vertrauen auf die Qualität der Treiber oder darauf, dass Lenovo Dich ausspionieren wollte...

Auf letzteres, wobei es mir um die theoretische Möglichkeit geht. Nachdem ich das Notebook nur privat nutze und keine Geschäftsgeheimnisse darauf habe, ist mir das relativ wurst, ob da Lenovo einen theoretischen Zugriff darauf hat, aber wenn ich jetzt z.B. Mittelständler bin...

Die US Regierung hat die Thinkpads ja aus ihren Behörden verbannt, nachdem die Chinesen die Sparte aufgekauft haben, siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/57261

Wenn man mal auf die Statusleiste des Browser schaut würde man
sehen auf welchen Servern man sich rumtreibt...

Aber sich ist sicher... die chinesen möchten dich nur auspionieren....
Alles Trojaner ^^

Anhänge

• ibm.jpg
    ibm.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 81
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben