Dreamcatcher
Guru
Hallo Experten...
Habe gestern den Auftrag bekommen für eine neu gegründete Firma 5-7 Notebooks sowie einen kleineren Server zu besorgen.
Dies sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen über die Bühne gebracht werden.
3 Notebooks sollen an medizinische Labor-Geräte angeschlossen werden. Die Daten sollen dann an einen kleinen Server weitergegeben werden, wo diese dann ausgewertet und via Internet weitergeben werden.
Die mindest Systemanforderungen für die 3 Labor-TPs:
Pentium III, 256MB, 20GB, RS232-Schnittstelle
Die Rechner sollten natürlich in technisch einwandfreiem Zustand sein.
Für das Büro werden auch noch 2-3 Thinkpads gesucht. Denke hier könnten T23 oder T40 zum Einsatz kommen.
Ein kleinerer Server muss auch angeschafft werden. Vorzugsweise auch hier ein IBM Rechner.
Idealerweise sollten die Rechner mit Windows-Lizenz gekauft werden.
Nun die Frage:
Für die Laborgeräte würden evtl. T21 schon reichen? Hier läuft im Prinzip nur ein Programm.
Wo bekomme ich für einen guten Preis so viele Rechner her? Kennt Ihr gute Händler an denen ich mich wenden könnte? Kann hier jemand etwas anbieten?
Bräuchte auf jeden Fall auch eine vernünftige Rechnung...
Vielen Dank schon jetzt für euer Feedback!
Grussfrequenzen...
Habe gestern den Auftrag bekommen für eine neu gegründete Firma 5-7 Notebooks sowie einen kleineren Server zu besorgen.
Dies sollte innerhalb der nächsten zwei Wochen über die Bühne gebracht werden.
3 Notebooks sollen an medizinische Labor-Geräte angeschlossen werden. Die Daten sollen dann an einen kleinen Server weitergegeben werden, wo diese dann ausgewertet und via Internet weitergeben werden.
Die mindest Systemanforderungen für die 3 Labor-TPs:
Pentium III, 256MB, 20GB, RS232-Schnittstelle
Die Rechner sollten natürlich in technisch einwandfreiem Zustand sein.
Für das Büro werden auch noch 2-3 Thinkpads gesucht. Denke hier könnten T23 oder T40 zum Einsatz kommen.
Ein kleinerer Server muss auch angeschafft werden. Vorzugsweise auch hier ein IBM Rechner.
Idealerweise sollten die Rechner mit Windows-Lizenz gekauft werden.
Nun die Frage:
Für die Laborgeräte würden evtl. T21 schon reichen? Hier läuft im Prinzip nur ein Programm.
Wo bekomme ich für einen guten Preis so viele Rechner her? Kennt Ihr gute Händler an denen ich mich wenden könnte? Kann hier jemand etwas anbieten?
Bräuchte auf jeden Fall auch eine vernünftige Rechnung...
Vielen Dank schon jetzt für euer Feedback!
Grussfrequenzen...