IBM TP43 UC397AT

eniem

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe mich nun doch für die T Serie entschieden, da die leichter bzw. robuster als die R Serie ist. Speziell habe ich da folgendes NB gesichtet:

ThinkPad T43 - Modell 2668-97G
(80.0 GB HS, Intel Pentium M
Processor 760 (2.00 GHz), 512 MB,
fingerprint reader,
ATI Mobility Radeon X300 (64 MB) graphics chipset,
IBM 11a/b/g wireless, 6 cell battery,
DVD Recordable 4x max drive,
Bluetooth wireless technology,
15.0-in TFT 1400 X 1050 FlexView display
with wide viewing angle and high density,
Windows XP Pro)

für 2.154,00 Euro.

Wie ist bei dem das Preis/Leistungsverhältnis? (wie laut wird der lüfter unter belastung [z.b. ms vc# 2005 exp. ed. beta], läuft er oft?)

mlg
eniem
 
Sofort zuschlagen, bevor er weg ist!

Wenn das wirklich ein Flexview-Display ist, dann ist der Preis kaum zu schlagen!

Der Lüfter läuft zwar fast dauernd, dafür aber gleichmässig und imo sehr leise

Gruss
Anfänger
 
gibts bei dem angesprochenen Modell eigentlich irgendwelche "gravierende" nachteile, die ich wissen sollte?

mlg
eniem
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
naja, das 15" war mir eigentlich wichtig... (größe/masse nehm ich in kauf *gg*) ... wie ist das mit dem lüfter, läuft der bei jedem t43 immer?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo!

War gestern in Graz und habe mir mal ein Angebot direkt für ein Notebook machen lassen:

IBM Thinkpad T43 UC392AT
15,0 Zoll SXGA+ (1400x1050) Pixel
Intel Pentium M (760)/ 2000 MHz
512MB DDR RAM
DVD ? Brenner
WLAN / Gb LAN / Modem / Bluetooth
VGA Radeon X300 64MB
Windows XP Professional
36 Monate Garantie
Preis: (inkl. MwSt): Euro 1.998.--

wie ist dieses notebook so bzw. dessen Preis/Leistungsverhältnis? ("kränkelt" das auch mit dem lüfter?)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Servus,

@eniem

kannst du uns den Händler in Graz verraten, der dir dieses Angebot gemacht hat ? Die Festplattengröße würde mich auch interessieren !

MM
 
Hallo,

Original von eniem

...wie ist dieses notebook so bzw. dessen Preis/Leistungsverhältnis? ("kränkelt" das auch mit dem lüfter?)
-->
Original von namenik

Du sprichst Sachen an .. hier in dem schlecht besuchtem Forum gibt es sogar seitenlange Threads zu diesem Thema

Ich selber habe keins, aber soweit ich es überblicken kann, läuft bei 99% aller Notebooks mit der neuen Sonoma Prozessorfamilie der Lüfter ständig. Manche empfinden ihn als störend, manche auch nicht ... am besten du guckst dir das Modell mal irgendwo an.

Müsste die Frage mit dem Lüfter eigentlich geklärt sein, da das T43 auf der Sonoma-Plattform aufgebaut ist.

Leistungstechnisch? CPU ist top, GPU...naja, reicht aus. Ne FireGL T2 ist besser :lol:
Vom Preis/Leistungsverhältnis gesehen ist das Angebot ist ziemlich gut, sofern man wüsste was für ne HDD eingebaut ist. Ich würd zuschlagen.

Gruß
Günni
 
Original von mm76


kannst du uns den Händler in Graz verraten, der dir dieses Angebot gemacht hat ? Die Festplattengröße würde mich auch interessieren !

Händler: habe ich eigentlich nur durch Zufall gefunden, weil ich mich im Liebenauer Businesscenter (direkt neben dem Stadion) bei IBM Österreich informiert hatte... - Das Angebot selbst hat mir die Firma COMPECO [Handels-Gmbh] gemacht, die sich glücklicherweise im selben Gebäudekomplex befindet.

Festplattengröße: 80GB (ATA-100 Enhanced IDE)

WLan: Intel 802.11a/b/g and Bluetooth (Integrated Gigabit Ethernet)

mlg
eniem
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
So. Jetzt ist es soweit. Am Montag gebe ich meine Bestellung auf. Bin schon gespannt auf das Notebook - da es aber von IBM ist kann ich ja mit Qualität etc. rechnen, oder? ;-)

mlg
eniem
 
so. hab heute meine bestellung aufgegeben! - nun heißts warten... aber, vorfreude ist die schönste freude gg

mlg
eniem
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben