IBM TP x60/x60s

Lurx

New member
Hallo,
erstmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Nun zu meiner Frage:

Ich will mir ein gebrauchtes TP x60/x60s kaufen wo liegt bei diesen Modelllen der Unterschied und reicht es für meine Zwecke aus?

Meine Zwecke: OS = Debian-Linux
vor allem Office, aber auch CAS (Maple, Mathematica, Mupad), nen bisschen CAD(wenig3d), C/C++ Programmierung aber nix hochtrabendes

Worauf sollte ich beim Kauf dieser Modelle achten? Wie ist die Treiberunterstuetzung für Linux bei diesen Modellen?

Danke schonmal im Voraus

Lurx

Meine Empfehlung

think ---> L-I-N-U-X

Nachtrag: Was ist ein vernueftiger Preis fur ein solches geraet?

Hy,

je nach Alter und Zustand wuerd ich mal sagen von 450 Euro bis 600 Euro... kommt dann auch noch drauf an, ob echte IBM Garantie noch vorhanden ist und was an Zubehoer dabei is... grosser Akku 8cel oder kleiner Akku 4cel und und und.......

Gruss Bimbo-01

[quote='Lurx',index.php?page=Thread&postID=501995#post501995][...]
Ich will mir ein gebrauchtes TP x60/x60s kaufen wo liegt bei diesen Modelllen der Unterschied und reicht es für meine Zwecke aus? [/quote]

Das s Modell hat ne Stromspar-CPU. Soweit ich weiß bedeutet das Sparen aber im Prinzip nur eine niedrigere Spannung, so dass man imho den selben Effekt hat , indem man die normale CPU runtervoltet...

--> ergo unnötig. Vor allem bei nem Gebrauchten, bei dem der Akku sowieso nicht mehr 100% hat...

Hy,

das X6x(s) is etwas flacher.... als das normale X60/X61....

Daten und Fakten findest Du hier...

Bimbo-01

he,

danke erstmal fuer eure antworten, aber das problem hat sich erledigt, habe ein angebot bekommen, was ich nicht abschlagen konnte.

Tp 61 + advanced mini dock +original thinkpad tasche + zweites netzteil, alles neu mit hersteller garantie fuer 799 € habe zugeschlagen.

think L-I-N-U-X

Lurx

think99 schrieb:
Wer es portabler will kann ja das hier nehmen. Ist auch nicht uninteressant.
Bei diesem X61s sollte man aber die Garantie nochmal genau checken, nicht das man vom Regen in die Traufe fällt wie in diesem Thread. Auch wenn es dabei um ein tablet ging, würde ich im Falle eines Falles nochmal nachhaken.

diesem Thread[/url]. Auch wenn es dabei um ein tablet ging, würde ich im Falle eines Falles nochmal nachhaken.
Bei meinem x61s aus diesem Angebot ist alles in Ordnung: 3 Jahre Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service und Reaktionszeit am nächsten Arbeitstag.

Alles kam originalverpackt und versiegelt bei mir an. Der Vista Business Sticker ist auch tadellos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben