IBM Tp T43 Lüfter läuft Non Stop egal bei welcher anwendung

Prototp

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2010
Beiträge
16
Hallo Leute besitze einen Thinkpad t43 Centrino 1.86 Ghz 1.5gb Ram und Intel Gma 915 und schon am anfang hat das Notebook 50 Grad und nach 1 bis 2 std ca 65 bis 74 Grad laut Fancontrol und das Notebook ist dann Richtig Warm ich kann da auch keine einstellungen vornehmen Fanspeed liegt ständig zwischen 3600 und 3880 Rpm und der Lüfter läuft ständig wobei ich nur im Internet Surfe oder Musik hör finde das irgend wie zuviel kann man evtl irgend was dran machen mein Betriebssystem ist Windows XP und im vergleich zu anderen Notebooks kommt auch nicht so viel wärme von der Seite und unten drunter ist er Richtig Heiss das man sich fast schon fast verbrennt würde mich um eure Tipps und Tricks freuen :-) ansonsten bin ich super zu frieden mit der leistung nur halt ab 70 Grad wird Das Notebook schon bisschen langsamer und hängt ein wenig öffnet alles langsamer.

Edit by Goonie: Schrift auf sozialkompatible Größe verändert
 
Erstmal: Bitte setze die Schrift zurück auf die Standardschriftart in Standardgröße und nutze auch mal die Enter-Taste - das erhöht die Lesbarkeit deines Posts ;)

BTT: Kennst du dich soweit mit Rechnern aus, dass du dir zutrauen würdest, das T43 aufzuschrauben, den Lüfter zu säubern und die Wärmeleitpaste auszutauschen?
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort ich habe das Notebook gerade geöffnet aber nur die Tastatur

habs hier im forum gelesen

staub ist da nicht drin sauber nur habe ich jetzt keine wärmeleitpaste

da daher habe ich mich nicht da dran getraut ohne wärmeleitpaste

ist das denn alles normal so mit den temperaturen ?? und der Hitze ??
 
Der Staub sitzt meistens im Inneren des Kühlkörpers. Dieser enthält einen Luftkanal, der das Lüfterrad mit dem Luftaustritt verbindet. Am Besten von außen mit Druckluft durch das Luftaustrittsgitter ins Notebookinnere blasen, dabei das Lüfterrad blockieren.
[XP] Übersicht Lüftersteuerung unter Windows
Anschließend solltest Du TPFanControl installieren und prüfen, mit welchen Umdrehungszahlen der Lüfter in den einzelnen Lüfterstufen 1-7 dreht.
 
Hammer Danke für den Tip jetzt kommt da nur noch kalte Luft raus :)
und der Lüfter hat jetzt 1000 rpm weniger und dreht mit 2900 rpm
auch nach 2 std ständig die gleich leistung und leiser geworden ab
und zu wird der lauter das wars aber komisch der ist unten nicht mehr Heiss TOP
die Temperatur liegt jetzt ständig so zwischen 42 und 46 Grad :thumbsup:

Super Geil Danke nochmal :thumbup:
 
Hallo Leute wollte nochmal stören :D aufjedenfall habe ich heute zu testzwecken Windows 7 installiert

und ich muss sagen wozu denn noch XP Windows 7 läuft mit mein alten Notebook

viel besser wie Xp und irgend wie komisch im vergleich zu Xp wird das Notebook

nicht wärmer und nicht lauter alles ist gleich geblieben und schneller ist es auch noch egal ob beim

Herunterfahren oder Starten jetzt abgesehen von Spielen was ich eh mit dem

Notebook nicht kann alle Treiber wurden gefunden alles funktioniert einwandfrei

ausser das ich halt Aero nicht nutzen kann aber das ist nicht so wichtig die blaue taskleiste geht auch klar :thumbup:



würde mir aber trotzdem gern ein Thinkpad mit dualcore prozzesor kaufen welchen würdet ihr mir da empfehlen ich bin mit dem T43 voll zu frieden aber ein dualcore hätte ich schon gern und 14.1 zoll sind auch voll ok



vielen dank im vorraus
 
Danke ich Google mal bisschen nach den Geräten :) falls ich eins finden sollte wer intresse an ein T43 sehr gutem zustand hat einfach melden



hab so eben mal nach den Geräten geschaut mich spricht T60 aufjdenfall mehr an wie die anderen Geräte ich find die alten gehäuse viel schöner wie die neuen jetzt muss ich nur noch eins im Internet finden was aber auch fingerprint haben sollte und ne höhere auflösung wie mein T43



hab eins bei Ebay gefunden nur da steht B Ware drauf ist das schlimm ?? und weiss jemand ob das Intel GMA 945 Aero unterstützt ???

was it denn eigendlich Demopool ??

http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T60...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item25594f6cc3
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben