IBM TP 760 XD Netzwerk Probleme mit PCMCIA Karte

Gonzo1983

New member
Themenstarter
Hi Leute. unten hat das Prob schon jemand erklärt, ich habe das selbe. das notebook erkennt zwar due netzwerk karte. zeigt mir aber den Fehler code 29 an.
betriebssystem ist winMe.
ein Anruf bei ibm brachte keinen erfolg, er sagte das laptop seit schlichweg zu alt um mit so einer modernen hardware auszukommen. den fehler ansich verstehe ich. windows kann kein irq port da oder so zuweisen weil das bios zu alt ist. die frage ist ob es ein alternaiv bios gibt oder ein möglichkeit diesen port über die windows ebene zu installieren.

desweiteren bin ich sicher nich der einzige der mit so einem alten dingen dsl haben will bzw hat.

wenn jmd erfahrungen hat dieses problem zu lösen bitte melden

bloss ist in diesem alten laptop das bios so mies das ich dies nich ändern kann

Die Karte ist wohl mit ?!? im Geräte-Manager?- dort kannst Du doch sicherlich die Ressourcen von Automatic auf Manuell stellen und dann was aussuchen, was nicht (oft) benutzt wird??

ja das kann ich machen, bin mir aber nich sicher welcher wert richtig sein wird. ich poste gleich mal die aktuellen settings, dann kann man schauen was mann machen kann

Unter Resources kannst Du versuchen alles einzustellen, was keinen Konflikt verursacht? Häkchen an "use Automatic settings" wegnehmen - darüber "Setting based on:" und dann mal von oben herab, je eine Einstellung?. Bis du in "Conflicting device list:" " No conflicts" siehst?

Dann Reboot?. Und es sollte klappen? d.h. die Treiberaufforderung sollte dann kommen und das "!" Zeichen (in Geräte Manager) sollte auch verschwunden sein?.

hi. hab das ausprobiert. leider kann ich die werte nich verändern. mit der fehlermeldung hast du recht, jedoch zeigt er mir ein Konflikt an im E/a Bereich, obwohl kein anderes gerät diesen Bereich nutzt.

was anderes: ein bekannter sagte das ich zu erst die Treiber installieren soll, und dann erst das gerät montiere, er hat eine pcmcia wlan karte von netgear,dieser sagt in der anleitung das man zuerst die software installieren soll und dann das Gerät.

mal gucken, jedenfalls kann ich die resourcen nich manuell zuweisen. mach das ja auch nich zum 1 mal :-)

newt3

Meine Eltern hatten auch mal einen Toshiba Portege mit Pentium MMX CPU. Auf dem hab ich auch keine PCMCIA WLAN Karte zum laufen gebracht, weil dit halt ne Cardbus Karte war.
Eine normale relativ alte PCMCIA Lan Karte mit 10Mbit ging dagegen problemlos. Ich glaub die 10/100mbit karten gehen alle nicht und die nur 10Mbit Karten sollte gehen - je älter desto sicherer.

Es gibt PCCard und Cardbus Karten vielleicht liegt dort das Problem.
http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA

Der 760er ist ja von vor '99 und unterstützt daher evtl bzw höchstwarhscheinlich keine Cardbus karten. Sprich mit 'ner anderen PCMCIA Karte sollte es funktionieren.

Hab noch 'ne 3 Com und 'ne Xircon PCMCIA 10 MBit Lan Karte. Sind jedoch ohne Kabelpeitsche aber diese hast du ja. Bei Interesse einfach 'ne PN.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben