IBM Thinkpad T61p 15,4 portabel ?

Tick

Member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
424
Wie portabel ist die 15oll T61er Maschine im Vergleich zu einem 14Zoller T60 ? Mich reizt die wuxga Auflösung und der 2.4er Dualcore, ich habe aber Bedenken was die Grösse und das Gewicht betrifft. Hat jemand den Vergleich im Alltag ?
Grüsse
Peter
 
Ich habe jetzt ein T60 14,1" vor mir und ein T61 15,4" rechts neben mir ;)
Gewicht: 2,4 zu 2,8 kg (inkl. Akku)
Größe: Tiefe in etwa gleich, Breite ca. 31 zu 36 cm

Gruß, sonny
 
Ich hab meinen alten 15,4er dafuer gehasst, dass er so unmobil und unportabel war. Das Teil war son richtiger Kompromiss zwischen Mobilitaet und Desktop-Ersatz, nichts halbes und nichts ganzes.

Ich koennte nen Vergleich zwischen meinem alten 15,4er Acer und meinem 14,1 IBM anstellen, aber der Vergleich ist einfach nur unfair :D

Es ist zumindest vom Gewicht 2,9 zu 2,2, das merkt man schon und ich finde 14,1 SXGA optimal, es gewaehrleistet Mobilitaet und es ist hoch aufgeloest.

Ich habe mich auch erst nach einem T61 WUXGA umgesehen, bin aber nun sehr froh, doch ein SXGA genommen zu haben.
 
Portabel ist ein ziemlich subjektiver Begriff und hängt vor allem davon ab wieviel und womit (=Transportmittel) du das Notebook mitnimmst.

Mir persönlich wäre es etwa zu viel ein 15" Notebook täglich im Bus/Zug herumzutragen. Wenn ich andauernd mit dem Auto unterwegs wäre, sähe die Sache schon wieder anders aus.

Aber für alles was über einen Tag pro Woche hinaus geht, würde ich ein 14" Notebook nehmen.
 
Aber für alles was über einen Tag pro Woche hinaus geht, würde ich ein 14" Notebook nehmen

Ups, das ist hart. Für mich ist der T60 mit sxga vom Desktop her ein wenig zu klein- also von dem was man effektiv gleichzeitig auf den Schirm bekommt, die eigentliche Grösse ist nicht so wichtig, ich hab mir gerad zb. für ultramobil ein X61T mit sxga gegeben und dachte darüber nch den T60 ausztumustern bzw, durch eine 61er Maschine zu ersetzen.
Den 60er habe ich jetzt problemlos mehrmals die Woche in Flieger und Zug dabei, und auf dem Papier sieht der Unterschiede von Grösse und Gewicht von 14 auf 15 Zoll gar nicht so wild aus. Mist, ich brauche einen Dummyverleih ;)
Grüsse
Tick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben