IBM Thinkpad T60 UT0FUGE - Flexing?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 4972
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4972

Guest
Themenstarter
Hallo!

Mein T60 UT0FUGE (gekauft im Dezember 2006) friert in letzter Zeit immer häufiger ein. :(

Das Notebook befindet sich bis auf eine Speichererweiterung und eine größere Festplatte im Werkszustand. Arbeiten ist jetzt leider nicht mehr wirklich produktiv möglich, da es mal 2 Stunden und mehr ohne Probleme werkelt und dann innerhalb von nur 60 Minuten 3-4 einfriert. Dann muss es per Hardwareschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden.

Das Problem tritt sowohl direkt nach dem Booten auf, als auch in Office-Anwendungen oder einfach nur beim Surfen. Im Windows-Fehlerbericht findet sich nichts auffälliges. Temperatur-Probleme schließe ich aus, da es wie beschrieben auch bei keiner bis geringer Last geschieht und der Lüfter nicht über die ersten zwei Stufen hinaus geht.

Meine Frage ist daher: könnte das ein Flexing-Problem sein? Wenn nein, ist das ein bekanntes, wirtschaftlich-sinnvoll behebbares Problem?

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, bitte bescheid geben.

Danke im Voraus,
explobice
 
Mit dem Flexingproblem kenne ich mich nicht aus, aber für mich tönt das wie ein RAM-Fehler, um sicher zu gehen würde ich mit der UltraBoodCD einen RAM-Test mit memtest68+ machen.
 
Wurde die Speichererweiterung denn erst vor kurzem durchgeführt oder gleich nach dem Kauf?
Wenn du Temperaturprobleme ausschliessen kannst würde Ich auch erstmal den RAM durchchecken mittels memtest86+.

PS: Wieviel RAM ist verbaut bzw wieviel RAM Slots sind belegt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben