T6x IBM ThinkPad T60 neu aufsetzen ohne CD - komplett verzweifelt

Neulinghochzehn

New member
Themenstarter
Hallo an alle, ich stehe vor einen riesen großen computer problem, und versuche seit stunden intensiv auf die lösung zu kommen. bin leider alles andere als ein profi und würde mich undenlich über eine hilfe (schritt für schritt- wie für kleinkind) freuen:)

im konkreten geht es um folgendes:

habe heute von meiner schwiegermutter einen laptop (ibm thinkpad t60) geschenkt bekommen, der gebraucht ist und von ihrer firma "abgestoßen" wurde. Sie meinte ich müsste ihn NUR neu aufsetzen und ich könnte ihn einwandfrei benützen, habe sogar ALLLE wirklich ALLE beschreibungen, zetteln, brochuren etc. dabei gehabt, bis auf diese doofe cd. habe auch schon 2x lapis aufgesetzt, bisher ohhne probleme, aber ich checks einfach überhaupt nicht. bin kurz vorm durchdrehen quasi... sämtliche beschreibungen haben mir leider auch nichts geholen, da sie scheinbar nicht davon ausgehen, dass es stockis wie mich gibt.

Bitte könnte mir jemand sagen wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, um den Laptop via ThinkVantage Taste neuaufzusetzen?

1. Während Start läuft "ThinkVantage" - Taste drücken - Danach Startup Interrupt Menü, habe folgende Möglichkeiten:

- ESC to resume normal startup
- F1 to enter the BIOS Setup Utility
- F12 to choose a temporary startup device

--->>> ich drücke F1 - Danach habe ich folgende Möglichkeiten:

-Config
-Date/Time
-Security
-Startup
-Restart
-HDD diagnostic program

UND WIE GEHT ES WEITER????????? Sowohl Restart, als auch Startup bringt keinen Erfolg.... Bitte bitte helft mir!!!!

Vielen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!

Da bist Du nur ins BIOS gelangt, da kannst Du unter "Startup" die Bootreihenfolge festlegen.
Welches Betriebssystem willst Du installieren? Wenn 2GB RAM oder mehr würde ich Win7 nehmen.

Alle Schritte zur Installation findest Du hier: http://thinkwiki.de/Clean_Install