T6x IBM Thinkpad T60 Displayproblem

Pixeljunky

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

nachdem ich mein altes IBM Thinkpad T60 wieder fit gemacht habe musste ich feststellen, daß das Display arg dunkel ist. Ist das Display hinüber oder kann man da noch was retten? Da das Gerät noch fast wie neu aussieht möchte ich es ungern entsorgen....

Hi,
um welches Display (16:10 4:3) und welche Auflösung handelt es sich denn?

Bei 14 oder 15 Zoll XGA gibts neue schon ab 10€

Alles was größer ist wird es halt etwas teurer...

Eine Alternative wär der LED-Mod! Da kommt auch wieder Freude auf :)
http://thinkwiki.de/Umbau_von_CCFL_auf_LED_Displays

was ich persönlich in letzter Zeit im Bekanntenkreis und an der Uni mitbekommen habe ist, dass dunkle Displays einer der Gründe für einen Neukauf sind - Aber mit dem LED-Mod hast du nochmal ein paar Jährchen und musst das T60 nicht entsorgen...

Kannst du uns mal die Typenummer von dem T60 mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey :) Danke für Deine Hilfe :) Die Typennummer lautet: 2007-55G. Schade das es keine TP´s mehr in dieser genialen Qualität gibt. Im Gegensatz zu meinem X230 ist das T60 wie ein Panzer, und das X230 wie eine Pappschachtel :D :D (leicht übertrieben)

Damit hast Du ein 15" Flexview (IPS)-Display :
hinkPad T Series laptopsThinkPad T602007-55GT2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Das war nie das Hellste .... An deiner Stelle würde ich den LED-Mod probieren,ist einfach die kostengünstigste und haltbarste Lösung.

Gruss Uwe

Das war nie das Hellste .... An deiner Stelle würde ich den LED-Mod probieren,ist einfach die kostengünstigste und haltbarste Lösung.

Ein 15 Zoll-Display mit dieser Auflösung habe ich für einen Arbeitskollegen schon umgebaut (war halt nur aus einem R60). Glauben heißt nicht Wissen aber ich meine es war ein LG-Display... Ist schon länger her..

Was ich noch weiß: Es war deutlich heller und man hat den toten Pixel gesehen :D und es hatte minimale Lichthöfe...

Ich schau mal ob ich nicht doch noch Fotos und Daten vom Umbau gemacht habe... Ich habe aber den Verdacht, dass es ehr nicht der Fall ist...
Sicher ist nur wie morini22 schrieb: Das hellste war es nie :D

Edit: Wenn das T60 sich noch in der Grundausstattung befindet, würde ich eine Aufrüstung auf einen T7200, 4 GB RAM und eine SSD empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben