IBM ThinkPad T43p Model 2668F8G

Rocco

New member
Themenstarter
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
2
Hallo und guten Abend,

seit 2 Wochen besitze ich ein Thinkpad T43p Model 2668F8G!

Ich muss IBM ein großes Lob aussprechen und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Ich arbeite vorwiegend Mobil und bin viel unterwegs mit meinem Thinkpad. Der Rucksack von IBM ist ein Traum und kann man nur empfehlen. Von Lüfterproblemen oder ähnlichem kann ich leider nicht berichten. Alles funktioniert sehr gut und sehr stabil. Ich telefoniere auch sehr viel mit meinem Thinkpad über Wireless und dann mit Softphone und bin absolut begeistert von diesem Gerät. Ich wünsche allen Thinkpad - Nutzern viel Spaß und alles gute. Sollten Fragen Probleme auftreten, bin ich gerne Bereit weiter zu helfen.

Aber eines muss ich hier noch loswerden. Die IBM Website ist nicht gerade Kundenfreundlich und einige Seiten werden erst gar nicht gefunden (ACCESS IBM - Taste) --> "Neue Desktop Ansicht" wird nicht gefunden. Habe auch schon eine Mail nach IBM geschickt, leider bis jetzt ohne Antwort.

Viele Grüße
Rocco
 
Hallo,

bin auch seit Aug. 2005 besitzer eines t43p 2668.
Meiner bootet sehr langsam ( dauer ca.1-2 min) habe auch alle möglichen Dinge, die ich in Erfahrung bringen konnte, versucht durchzuführen (Autostart, festplatte defragmentiert usw.) leider ohne Erfolg. Habe auch mit IBM kontakt augenommen, bekomme aber keine brauchbare Antwort. Wie lane braucht deiner beim booten oder hast du vielleicht oder irgendjemand eine Antwort auf mein Problem.
 
Hallo Kamil,

Dein Eintrag im Forum.

Hallo,

bin auch seit Aug. 2005 besitzer eines t43p 2668.
Meiner bootet sehr langsam ( dauer ca.1-2 min) habe auch alle möglichen Dinge, die ich in Erfahrung bringen konnte, versucht durchzuführen (Autostart, festplatte defragmentiert usw.) leider ohne Erfolg. Habe auch mit IBM kontakt augenommen, bekomme aber keine brauchbare Antwort. Wie lane braucht deiner beim booten oder hast du vielleicht oder irgendjemand eine Antwort auf mein Problem.


Meine Antwort:
Mein TP43p braucht 90 Sekunden also 1 Minute und 30 Sekunden, bis ich mit Ihm arbeiten kann. Ich kann mich nicht beklagen, da ich eine externe Maus angeschlossen habe und auch einige Programme die automatisch geladen werden. Wieviel Arbeitsspeicher hat dein Gerät oder sind unsere Geräte im Aufbau gleich ?
 
38 sekunden bis zum login-prompt, bei Netzwerkanmeldung weitere 12 Sekunde bis zum desktop, danach rödeln diverse Initiaisierungsprozeduren noch ca 30 Sekunden vor sich hin, so dass es ca 1:30 total dauert bis ich von 0 auf Internet bin.

Find ich zwar nicht schlecht, mit "Suspend" brauch ich aber deutlich weniger als die halbe Zeit dazu...

Kann man nicht meckern :shock:

Vielleicht sucht ja bei euch Access connections ewig nach einem passenden Netzwerk?

Gruß
Anfänger (auch 2668)
 
Hallo Rocco; Anfänger,

ich bedanke mich für die schnellen und auch informativen Antworten von euch. Hier die "Daten" von meinem Laptop:


Prozessor:
Intel Pentium M 770 2.13 GHz, 533MHz Front Side Bus, 2-MB-L2-Cache

Arbeitsspeicher:
1 GB PC2-4200 DDR2-SDRAM, max. 2GB

Festplatte:
60GB, 7.200U/min, 8MB Cache
Festplatte mit Active Protection System

Display:
15" TFT, UXGA+ (1600x1200) FlexView

Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon FireGL V3200 - 128MB RAM

Laufwerke:
Multiburner Plus

Netzwerk/Kommunikation:
56k V.92 Modem
10/100/1000 Ethernet
Intel Wlan 802.11a/b/g
Bluetooth
Infrarot

Schnittstellen:
- 2 x USB2.0
- Cardbus
- Expansion Bus für Dockingstation
- externes Display/Video - VGA 15-Polig
- Mikrofon - Eingang
- Kopfhörer - Ausgang

Sicherheit:
- integriertes IBM Embedded Security Subsystem

Akku:
9 Cell Lithium-Ion Akku mit bis zu 5 Stunden Betriebsdauer

Größe und Gewicht:
329 x 268 x 31mm, 2.7kg

Software:
Windows XP Professional

Garantie:
3 Jahre Bring-IN Garantie
1 Jahr auf Akku


Was mich aber bei der ganzen Sache bischen stutzig macht, ist das mein Sony (Centrino 1,5 GHZ, 512 RAM, 60 GB usw.) deutlich (Betonung liegt auf deutlich) schneller ist als der T43p obwohl auf beiden die gleichen Programme laufen (z.B Matlab Simulink, CAD Programme, Office usw. und andere Simulationsprogramme). Ich kann nicht verstehen warum der TP langsamer ist beim booten und gerade an diesem Punkt kann mir auch IBM nicht helfen.

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben