IBM Thinkpad T42

USseal

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2008
Beiträge
10
Hey Leute,

ich möchte mir gerne ein IBM Thinkpad T42 zulegen. Ich brauche es für Internet Anwendungen, Musik hören, Filme gucken und um CD's und DVD's zu brennen.

Ich habe mcih mal im INternet umgeschaut und viele Angebote bei Ebay gefunden.

Dort gibt es schon recht gute für ca. 350 Euro. Nun wollte ich fragen ob ihr mir Tipps geben könnt was ich beachten muss oder ob die Angebote bei Ebay überhaupt etwas taugen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

MfG
 
... also lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben, bei einem seriösen Händler mit Gewährleistung kaufen (Scharbert z.B.) und vorher sich gut über das Problem "flexing" informieren (ist hier im Forum endlos diskutiert worden: zur Beruhigung: ich habe in meinem Betrieb 3 T4x laufen, alle als Leasingrückläufer so gekauft, wie oben beschrieben, und bin wirklich sehr zufrieden! Gruß Taurellus
P.S. ... vorausgesetzt Du fährst ein Windows: nach Erwerb hier im Forum unter "fancontrol" suchen und facontrol sowie eine "speedswitch" installieren, am besten auch noch den ATI-Treiber von troubadix!
 
Oder bei Uli Ludwig, ein T41p zulegen, der gibt auch ein Jahr Garantie.

Habe meins auch dort her und aufgerüstet auf 2GB Ram und DVD Multiburner.

Norbert
 
Ich sag's mal so - wenn Du vor hast, das Gerät für längere Zeit zu nutzen, würde ich mir ein T43 holen.

Wenn Du zu der Sorte User gehörst, die jedes halbe Jahr bis Jahr das Gerät austauschen, hätte ich keine Bedenken, ein T42 mit Händlergewährleistung zu kaufen. Das T42 ist ein gutes und vor allen Dingen leises Gerät, hat aber eine gravierende Schwachstelle, die die anderen bereits ansprachen.

Mit etwas Geduld und Glück bekommst Du um unwesentlich mehr als € 350,- ein T43 vom Händler. Unbedingt zu beachten ist, dass das T43 bereits die viel günstigeren DDR2 Rams verwendet falls Du ohnehin planst, RAM aufzurüsten.
 
Ich kann tb-computers.de empfehlen.

Habe von denen ein nahezu makelloses gebrauchtes T42 bekommen. Allerdings vergeben die nur 1 Gewährleistung (keine Garantie!).

Und zum Thema Flexing: das ist ja hoffentlich ziemlich vermeidbar, wenn man das Notebook nicht offen mit einer Hand herumträgt (obwohls da Ausnahmen geben soll).
 
OK Danke erstmal für die vielen Antworten =)

Ich glaube cih werde mir dann ein T43 zulegen weil ich das Notebook schon über eine längere zeit eingeplannt habe....

Also Danke für eure schnelle Hilfe ;)...

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben