IBM ThinkPad T41

Shorex

New member
Hallo,

ich will mir ein Thinkpad der T Serie kaufen.
Killerkriterien:
1GByte RAM, das hochauflösende Display (1400x 1050), min 60GByte Speicher, CD Brenner... (weil viel Photoshop)

Und das alles bis ~550? bei möglichst gutem Zustand.
Ich habe folgendes in der Bucht gefunden:
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T41...hZ020QQcategoryZ28837QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Das entspricht auch soweit meinen Anforderungen. Was haltet ihr von dem Angebot?! Falls mit dem Notebook etwas nicht stimmt könnte man es ja immer noch umtauschen!...
In der Artikelüberschrift steht: Centrino 1,6Ghz
Jedoch in der Arteilbeschreibung: 1,6 GHz (1 600 Mhz) Intel® Pentium ® - Mobile Prozessor

Gibts da einen Unterschied zwischen den Mobile und Centrino CPU´s?!

mfg, Shorex

ist dasselbe wie centrino (centrino besteht aus pentium mobile, intel chipsatz, intel wlan)

Den Preis finde ich vor allem für ebayverhältnisse soweit in ordnung...immerhin mit 160gb hdd. Hier im forum könntest du evtl. noch was günstigeres bekommen, wenn du glück hast.
Viel falsch machen kannste bei dem Angebot von ebay meiner meinung nach aber eigentlich nicht.

cu

ich finde das Angebot deutlich zu teuer. Muss es denn unbedingt ein T41 sein? Ich würde für ein solches Gebrauchtgerät nicht soviel ausgeben, zumal bei den T41 das Flexing (siehe SuFu) nicht gerade selten auftritt (an die kommenden T41-Verfechter: nein, ich pauschalisiere nicht, aber das Problem ist unumstritten vorhanden und nicht gerade selten!)

kann natürlich auch ein t40 oder t42 sein... wenns den kriterien entspricht!
wichtig ist halt sxga und 1GB RAM

wo liegt der unterschied zwischen den p modellen und den anderen?! oder ist es genau die sxga auflösung?

da gibts auch kaum welche!...

p steht für Performance.
Die haben ne CAD taugliche (Open-GL) Grafikkarte drin.

Guck (oder ruf an) doch mal bei www.ralf-scharbert.de Da hab ich auch grad nen gebrauchtes T42 gekauft.
Der ist schnell und Ware ist tadellos.
Den gibts auch in Ebay, aber wenn du auf seiner Page kaufst, ists versandkostenfrei...

Gruß

Du hast doch schon einige Meinungen gehört, die endgültige Entscheidung kann Dir aber keiner abnehmen. Schlag zu, wenn Dir das Angebot gefällt. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es angesichts der grossen Platte und dem 1 GB Speicher ganz in Ordnung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben