IBM Thinkpad T41 SXGA 1,7 GHz 512 MB RAM 40 GB

Andy.kz

New member
Hallo,

wollte nur fragen, ob der Preis okay ist. Ich habe schon mal gehört, dass Ralf Schabert immer zu empfehlen ist, aber gibt es vielleicht irgndwo im iNetz bessere Angebote ?

Angobeot von Ralf Schabert

danke

Der Preis ist gut, gerade weil du auch Garantie hast,
die hättest du ja nicht, wenn du das gleiche Gerät hier im Forum für 160 kaufst. :)

Ich gehe davon aus, dass du dir im Vorfeld Gedanken gemacht hast, ob dir die Systemleistungen ausreichen. Wenn dem so ist, spricht eigentlich nichts dagegen, hier zuzuschlagen. Scharbert ist ein seriöser Händler und das T41 mit einem Jahr Garantie auch ein gutes Gerät für Office-Anwendungen.

Der Preis ist gut, da es Garantie hat. Wenn du es für 30-40€ billiger bei ebay oder hier im forum kaufst hast du sie ja nicht.Da die T4x Notebooks von Ibm öfters Flexing haben könntest du die garantie gut gebrauchen

Hi, der Preis liest sich gut.

Allerdings keine Tastatur mit GR Layout sondern Aufkleber.

Kein Betriebssystem installiert.

Die Akkulaufleistung wird nicht genau bekanntgeben.

Wenn du das alles noch mal draufrechnest kommst du auf weitere Kosten von ca. 50,00€

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=702584#post702584]Wenn du das alles noch mal draufrechnest kommst du auf weitere Kosten von ca. 50,00€[/quote]

was ein Grund war warum diesen rechner letztendlich doch nicht gekauft habe und mir einen von einem privaten Verkäufer geholt habe.

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=702584#post702584]Hi, der Preis liest sich gut.

Allerdings keine Tastatur mit GR Layout sondern Aufkleber.

Kein Betriebssystem installiert.

Die Akkulaufleistung wird nicht genau bekanntgeben.

Wenn du das alles noch mal draufrechnest kommst du auf weitere Kosten von ca. 50,00€

Nobby[/quote]

Na gut,

Ich habe noch XP pro aus MSDN für Studenten, deswegen ist es für mich kein Problem. Mit den Auklebern kann ich auch gut leben, da ich das Notebook ausschlißlich im Port nutze... so eben ist auch Akku relativ egal,,,

Wichtig ist halt die Garantie wegen Flexing....

Deswegen war auch meine Frage, ob es vielleicht irgendwo anders günstegere Preise gibt für die gleiche Konfiguration.

Ich würde ja das T42 vorziehen --> Akkuschonfunktion (Schwellenwerte für das Aufladen des Akkus einstellbar)

Aber egal. 512 MB ist zu wenig. Nehm 2 GB die RAM Preise gehen gerade nach oben. Eine schnelle Festplatte um die maximale Leistung aus dem ThinkPad raus zu holen kann man dann immer noch nachrüsten.

12 Monate Garantie ist schon eine gute Überlegung. Gerade bei SXGA wird die GPU ja noch heißer als bei XGA.

Gruß Flexibel

Hallo Leute,

Ich habe heute das Notebook erhalten. Als erstes ist mir aufgefallen, dass kein Portreplikator II dabei war. "Na ja,- dachte ich,- es kommt wahrscheinlich nach". :)
Hauptsache das Notebook ist da.
Dann habe ich das Notebook angesehen. Ich konnte meinen Agen nicht glauben:

1. Display hat ne sehr dunkle Stelle.
2. Riß untem Touchpad
3. Beschädigungen an einer Ecke.

Bilder:

Sind es etwa NORMALE GEBRAUCHTSSPUREN ????

Das Display (dunkle Stelle) würde mich evtl. stören. Die Brüche haben fast alle T4x angesichts des Alters. PS: Jetzt sehe ich erst, dass unten auch was abgebrochen ist... Schicke es zurück.

Meine Erfahrung ist, dass Scharbert das Rückgaberecht u.ä. sehr ernst nimmt. Imho solltest Du Dich an ihn wenden und ein Austauschgerät oder das Geld zurück fordern bevor Du die Sache in der Öffentlichkeit ausbreitest. Das sollte keine Probleme machen.

Ich habe jedenfalls schon viel viel schlimmere Gebrauchtgeräte von gewerblichen Händlern gesehen :rolleyes: Persönlich ziehe ich es vor, von zuverlässigen Privatpersonen zu kaufen. Eine Ausnahme sind "junge Gebrauchte" wie die T60 von ok2.de oder die Geräte von nbwn.de. Die sind eigentlich immer quasi neuwertig.

Gruß, Jan.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=704047#post704047]
Nein, bei der Qualität hättest du diesen Ramsch auch bei Ebay (für den halben Preis) bekommen können. [/quote]

Eben,

obwohl das Notebook nicht sehr teuer war, habe ich ja trotzdem zugeschlagen. Denn alle hier im Forum loben den guten Herrn. Und in der Artikelbeschreibung stand nichts dvon...

[quote='Andy.kz',index.php?page=Thread&postID=704050#post704050]Eben,

obwohl das Notebook nicht sehr teuer war, habe ich ja trotzdem zugeschlagen. Denn alle hier im Forum loben den guten Herrn. Und in der Artikelbeschreibung stand nichts dvon...[/quote]Vielleicht liegt es auch daran, dass die T4x mittlerweile einfach alt sind. Das Teil wurde 2004 gebaut und ist jetzt gute 5 Jahre alt. In der Zwischenzeit wurde es von Leasingnehmern, Außendienstlern und Büroarbeitern malträtiert.

Mein Tipp wäre, etwas mehr Geld draufzulegen (ca. 400 € insgesamt) und ein T60 o.ä. in gutem Zustand zu suchen. Tipps dazu habe ich oben schon geschrieben (z.B. ok2.de). Da zahlst Du zwar einmal etwas mehr, hast aber auch viel länger was von dem Gerät.

Na ja, mein T42 ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt und es sieht trotzdem praktisch wie neu aus (habe es auch gebraucht gekauft, war ein Leasingrückläufer). Ich denke, dieses T41 war ein "Ausrutscher" von Scharbert und bei einer Reklamation wirst du sicher ein Gerät bekommen, das wirklich der Beschreibung entspricht. Hast ja immer noch in der Hand, es zurückzugeben. Das wird ihn sicher motivieren, dir ein besseres Gerät zu geben.

Der Portreplicator war jetzt noch nicht dabei? Ein weiterer Grund, sich an Scharbert zu wenden und auf die vereinbarten Sachen zu pochen.

Eine Bekannte hatte letztens auch Probleme mit einem Notebook von S., dies können aber auch momentane Ausreißer aus der sonst superben Qualität seiner Lieferungen sein.

Ich selbst war letztens erst bei Lap***.de, die hatten zu dem Zeitpunkt jede Menge absolut neuwertige (!) T43 da, wenn mir der Bildschirm nicht zu dunkel gewesen wäre, hätte ich die freie Auswahl gehabt. Im Sommer hatte ich von denen ein T23 bekommen, naja, das war dann so ähnlich wie das hier im Thread beschriebene, ich hab´s dann letztens bei Ebay verscherbelt.

Ich persönlich würde auch nur noch von Privat oder ok2 oder nbwn kaufen, da gibt es wohl überhaupt keine Probleme dieser Art.

Letztlich ist es aber ein Gebrauchtgerät und kein neues! Obwohl ich auch am liebsten ein fünf Jahre altes, preiswertes aber "neues" Notebook haben möchte... ;)

[quote='CranePooleSchmidt',index.php?page=Thread&postID=704056#post704056]Na ja, mein T42 ist inzwischen auch schon 5 Jahre alt und es sieht trotzdem praktisch wie neu aus.[/quote]Das glaube ich Dir. Ich habe hier (Notebook meiner Freundin) auch noch ein T41p rumfliegen, das sieht nicht aus wie neu, sondern es sieht aus, als wäre es gestern gebaut worden. Das Display ist min. so hell wie das in meinem viel jüngeren T61p. Das Gerät habe ich aber auch privat (von nobby, mit persönlicher Übergabe ;) ) gekauft.

Bei gewerblichen Verkäufern, selbst dem guten S., frage ich mich aber, wo die ganzen neuwertigen Teile herkommen sollen angesichts des Alters der Geräte. Man muss imho leider davon ausgehen, dass das durchschnittliche T41 heutzutage eine Möhre ist.

Schade ist natürlich, dass da vor dem Kauf nicht deutlich genug drauf hingewiesen wird. Ich würde aber auch sagen, dass das bei S. eher ein Ausrutscher ist. Bei anderen gewerblichen Händlern ist das Methode.

Ich habe mir vor 6 Wochen bei R. Scharbert das gleiche Gerät gekauft.

Und ich muss sagen, ein top Gerät. Außer leichten Gebrauchsspuren auf dem Deckel, war und ist das T41 in einem super Zustand.
Für die GB-Tastatur lagen die versprochenen Aufkleber dabei. Und als Überraschung gabs einen zweiten 512er Riegel RAM umsonst.

Das Garantie-Angebot bei Scharbert war für mich ausschlaggebend. Schon im Hinblick auf mögliches Flexing.

Schade, dass du nicht so einen guten Kauf gemacht hast. Ich hoffe mal, dass alles zur Zufriedenheit geklärt werden kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben