IBM Thinkpad T40 gebraucht...

morex

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2007
Beiträge
2
Hi

Ich überlge seit längerem mir ein notebook zu zulegen da ich aber kein scheich binn muss es etwas billiges sein....

habe diese jehne hier gefunden:
http://www.gebrauchtcomputer24.de/product_info.php?cPath=24&products_id=358

Ich mache eigntlich nicht viel mit meinen Normalen rechner auser grafikbearbeiten (photoshopCS2) und das sollte das notebook natürlich auch können....

Da sind noch 2 Offene fragen die sich mir stellen....

Kann ich das oben verlinkte IBM Thinkpad T40 noch mit ram aufrüsten auf 2048MB ?

Und ist es möglich nen mac system drauf laufen zu lassen mit osx86 ?
Was nebensächlich währe und meine kauzfentscheidung nicht wirklich beeinflusst wenn es ginge währe es cool wenn nicht ist es auch egal...

mfg Morex
 
Hy,

zu 1: ja, max. 2 GB RAM moeglich.... die Frage is nun... was hat er verbaut, 1x 1 GB oder 2x 512...

zu 2: schau mal hier.... Mac OS auf PC`s

Bimbo-01
 
wenn du was billiges suchst, musst du zu medion, clevo und konsorten...
 
Also sind 400? für das teil durchaus ok ?

Habe gerade mal ne mail an gebrauchtcomputer24 geschreiben um raus zu finden ob 2x 512 oder 1x 1024 in dem ding stecken
 
Wenn es schon ein T40 sein soll (suche mal hier im Forum nach "Flexing" ...) dann könnte www.lapstore.de auch interessant für dich sein. Die bieten immerhin ein Jahr (Lapstore-) Garantie und nicht nur ein Jahr Gewährleistung an. Auch www.ralf-scharbert.de bietet ein Jahr Garantie an. Preislich spielen die durchaus in der gleichen Liga wie das von dir gefundene Angebot von http://www.gebrauchtcomputer24.de
 
@morex Willkommen im Forum.

Ich habe seit ein paar Tagen auch bei dem Händler ein T40 erstanden und bin sehr zufrieden schaust mal hier

Laut Aida habe ich 2 x 512 MB Ram

1 x Mosel V826664G24SASG-B0
1 x Elpida EBD52UC8AARA-7B

Ich hoffe du kaufst dir ein Thinkpad egal beim wem.
Mich freut es total wenn ich es sehe, damit arbeite und überhaupt.
Also Ich hatte Glück oder die haben wirklich gute Ware bei dem Händler?

Aber schon zwei Leute dort (mit mir) sind zufrieden. Dieses Flexing Problem ist aber glaube Ich ist nicht zu verachten. Werde den Händler diesbezüglich noch mal anschreiben wenn mir, dass, sagen wir mal in 11 Monaten passiert.

Gruß Ingo
 
Original von BimmelundBommel


Aber schon zwei Leute dort (mit mir) sind zufrieden. Dieses Flexing Problem ist aber glaube Ich ist nicht zu verachten. Werde den Händler diesbezüglich noch mal anschreiben wenn mir, dass, sagen wir mal in 11 Monaten passiert.

Gruß Ingo

In der Regel ist dann Sense. Hier hilft die Garantie bei IBM zu verlängern, falls du noch Garantie hast (mal prüfen), wenn nicht ein "Post Warranty Pack", bei deutschen IBMs kein Problem...
 
Hallo Cuni , danke für den tipp aber wenn ich meine Geräte nummer eingebe sagt die Seite : Dafür bieten wir keine Post Warrenty bzw Maintenance ServicePac mehr an?
Man(n) kann sich noch eine Exel Tabelle runterladen und was soll ich sagen Ich habe ein 2374-EG6 und Garantie kann man(n) sich für 2371 + 2372 und dann erst wieder 2386 holen. Na super mein Modell nicht dabei. Vielleicht wissen die Warum??

Jetzt bin ich aber angefressen!

Gruß Ingo
 
Hm, da bin ich dann auch überfragt, das habe ich noch nie gehört. Aber wenn es auf der Liste explizit ausgenommen ist, dann sieht es wohl nicht so gut aus...

Wo hast du denn nachgeguckt?
 
Hy,

der einfachste Weg waere doch ueber IBM/Lenovo zu schauen ob das Geraet noch in der IBM Garantie is..... wenn nicht, isses sowieso Essig mit Garantieerweiterung, wenn ja, gibt es da wohl keine Probleme.... falls noch IBM Garantie drauf is, die Hotline anrufen und gut is....

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
Also

Status: Out of warranty
Expiration date:2006-08-25

25.August 2003 = 4 Jahre Alt

Hier die Exel Tabelle

und hier herbekommen.


Tja warte mal ab was der Händler auf meine Mail antwortet und sonst were ich mal bei Lenovo anrufen. ;(
 
Erstmal Danke, aber überall ist die Rede von Garantieverlängerung, am Ende der Regulären Garantie, aber per Telefon solls ja wohl gehen außerhalb der Garantiezeit.
Werde das am Montag probieren. Bei den Shops ist auch immer nur von 2373 usw die Rede, mein T40 fällt da irgendwie raus?

Zitat auf der IBM Seite zur Exel Tabelle:

Sie können auch die gesamte Liste von IBM ServicePac Angeboten als Excel Datei herunterladen.
 
So nun weiß ich bescheid(oder auch nicht), habe gerade bei

IBM Störungsannahme
Tel.: 0180 / 52 53 558

angerufen und der Mitarbeiter am Telefon sagte nachdem ich Ihm alle Daten durchgegeben habe, das eine Garantieverlängerung wie der der Name schon sagt nicht möglich ist über IBM Deutschland, auch keine Post Warrenty bzw Maintenance ServicePac wird mehr angeboten, da meine Garantie schon über ein Jahr abgelaufen ist.
Er war sehr freundlich aber bestimmt als ich Ihm erzählte das es wohl doch möglich sein sollte. Dieses verneinte er und wünschte mir noch einen schönen Sonntag.

Tja dann hatte Bimbo-01 wohl recht als er schrieb :... wenn nicht, isses sowieso Essig mit Garantieerweiterung

Tja nun wiedersprechen sich irgendwie die aussagen und Ich weiß jetzt garnicht weiter?

Belibt mir nur noch mein Händler wo Ich mei TP gekauft habe ?(

Gruß ein Ratloser Ingo
 
So der Händler hat geantwortet, zwar nicht auf meine Frage, aber liest selber und macht euch ein Bild.

From: "Ingo Lewald" <IngoLewald@******>
To: "gebrauchtcomputer24.de GmbH" <info@gebrauchtcomputer24.de>
Sent: Sunday, November 25, 2007 10:53 AM
Subject: Anfrage von gebrauchtcomputer24.de

.......Ich bin mittlerweile auf ein Problem mit der T40 Serie von IBM im Internet
> gestoßen laut dem Thinkpad-Forum http://www.thinkpad-forum.de/index.php
> gibt es das sogenannte "FLEXING" wenn ich das alles richtig gelesen und
> verstanden habe betrifft es das Mainbord der T40 Serie welches dann Kapput
> geht. Wie sieht von Ihrer Seite aus wenn sagen wir mal in 11 Monaten mir
> dieses Problem passiert?
>
> Ich habe ja bei Ihnen 12 Monate Gewährleistung. Tritt die dann auch in
> Kraft? Tauschen Sie dann das Mainboard auf Ihre Kosten?
>
> In erwartung einer Positiven schnellen Antwort verbleibe Ich mit
> Freundlichen Grüßen
>
> Ingo Lewald
>


Antwort:
Sehr geehrter Herr Lewald,

das "Flexing Problem" lässt sich ganz einfach vermeiden. Wie das Wort schon
sagt handelt es sich um ein durchbiegen. Das Notebook ist sehr flach und
leicht. Dies hat zur Folge, dass es beim Anheben durchbiegen kann. Hebt man
das geöffnete Notebook vorne an, wirkt eine starke Hebelkraft auf das
Notebook. Dabei kann es zu einem Durchbiegen kommen.
Wenn Sie das Notebook richtig transportieren, tritt das Flexing Problem auf
keinen Fall auf. Achten Sie immer darauf, dass Sie das Notebook nur
geschlossen anheben. Auch ein seitliches Anheben mit beiden Händen
verursacht keine Probleme. Dieses Problem tritt in ähnlicher Form auch bei
anderen Notebooks auf, die so flach und leicht gehalten sind.

mit freundlichen Grüßen
Simon Müller

Gebrauchtcomputer24.de GmbH
Robert-Koch-Str. 14
64331 Weiterstadt

Tel: +49(0)1805 - 110 767

Geschäftsführer: Simon Müller
Registergericht Darmstadt: HRB 85383
 
Ja, das klingt nun nicht so, als würde ein erweiterter Gewährleistungsanspruch bestehen... ;)

Ansonsten hat er ja in der Sache recht, Flexing lässt sich (theoretisch) vermeiden. Aber natürlich auch nur, wenn es alle Vorbesitzer gemacht haben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben