IBM Thinkpad T30 mit WLAN- und Bluetoothproblemen

knielhub

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2005
Beiträge
1.494
Hallo Thinkpadgemeinde,
heute möchte ich über ein Problem mit meinem neu erworbenen und mit neuen Board versehenen Thinkpad T30 berichten.
Die eingebaute Bluetoothkarte und die Intel WLANkarte bringe ich nicht zum laufen.
Habe alle treiber downgeloadet - aber keinen Erfolg. Die Wlan-Karte "Highrate mit Modem" wird zwar im Gerätetreiber richtig angezeigt und Treiber scheinen korrekt installiert, aber einen Zugriff auf mein WLAN-Netz kann ich nur über eine PCMCIA-Wlankarte erreichen.
Die Bluetoothkarte fordert nach dem Einschalten über "Knopf am Display" einen Treiber, den ich weder auf der IBM-Page, noch im Internet finde.
Bin momentan ziemlich ratlos.
Kann mir ein Thinkpaduser helfen? Vielleicht Jemand, der ebenfalls ein T30 mit den o.a. Komponenten erfolgreich benützt.
Danke vorab für alle Hinweise?
Hubi
 
Hallo,



thread kann geschlossen werden.


Nach mehreren Versuchen habe ich die Wlankarte zum Laufen gebracht. Ursache war die zuerst installierte Telekom PCMCIA-Karte, die äußerst resistent ist und die Wlankarte blockierte.

Die Bluetoothkarte konnte danach über ein Biosupdate und neuen Treiberdownload von der IBM-Page eingebunden werden.



Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben