IBM THINKPAD RECOVERY CDs - wo bitte ???

xyz_delp

New member
Themenstarter
HI Leute,

ich habe mir in England "günstig" ein IBM THinkpad gekauft - jetzt habe ich allerdings leider das Problem - dass die Ganze IBM Software auch auf ENglisch ist - ich kann zwar recht gut Englisch - häte es aber trotzdem gerne in Deutsch - sonst nix verstehen

Hat jemand eine Idee, wie ich an die deutsche Software herankomme ?!

IBM sagte mir, dass sie nur die englische Software wieder kostenfrei liefren könnten, da ich ja ein englisches Gerät habe - die deutsche abre nicht ;-(

Wäre dankbar für Hilfe +++

Bei IBM keine Chance - nicht mal für Geld

Hallo,
das Problem ist bekannt. Bei IBM bekommt man die Recoverys in einer anderen Sprache nicht einmal für Geld ;-(

Der Grund hierfür ist wahrscheinlich, dass die den Reimport etwas erschwerdn möchten ....

Für welches Modell brauchst Du die deutschen CD?

Hallo Andy,

Danke für Deine Antwrt, ich bräuchte die Recoverys für ein Thinkpad T42p
2373. Zwar bin ich dem Englischen mächtig auch recht gut - aber so einiges wäre mir eben gerade in der Firma in deutsch lieber bei täglicher Anwendung ?! Für einen Tip etc. wäre ich Dir echt dankbar ...

IBM will damit wohl wirklich umgehen, dass man sich die Maschinen um Ausland günstifger kauft - schade ;-( und das in der EU ;-)

Danke XYZ_Delp

PS : mich hatte ein andere User in einem anderen Forum schon "angemacht" ich würde versuchen illegal die XP Software bekommen zu wollen - mir geht es explizit nur um die Recoverys - mit XPOriginal- Versionen kann ich mich hier in der Firma "totwerfen" ;-)

PPS :

mitlerweile hat mir ein netter IBM Mitarbeiter den Tip gegeben mal unter www.all.tpdrivers.com nachzusehen - soll angeblich auch alles druuaf sein ?! Außer dem Brenn-Programm CDs und dem DVD-Player - abder die Original CDs wären mir natürlich liebe und einfacher ...

Mal schauen ...

Viel Handarbeit

Im Prinzip funktioniert das schon sich alle Treiber herunterzuladen und von hand zu installieren ist nur eine menge arbeit.

Der Link ist auch dann nützlich, wenn man Recovery CDs hat. Ich habe kürzlich (mit Recovery CDs) ein T41p von deutsch auf englisch umgerüstet. Das ging soweit relativ problemlos, nur fehlte z.B. der Treiber für die Fire GL T2 Grafikkarte, den musste ich aus dem Internet laden von Hand nachinstallieren.

Hallo
Habe für ein R50e folgende Telefonnummer bekommen
01805253558
da muss man erklären, dass sich keine eigenen CDs erstellen lassen.
Der Service ruft bei nichterreichbarkeit sogar zurück :!:

Thorsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben