IBM Thinkpad R60 einige Fragen

philippo

New member
Themenstarter
Hallo Leute ,
erstmal super dass es dieses Forum hier gibt . Seit gut einem Jahr bin ich nun auch der Besitzer eines Thinkpad R60 und habe jetzt einige Probleme damit . Vor einer Woche fing der CPU Lüfter an merkwürdige geräusche zu machen ,also habe ich die Kiste mal aufgeschraubt und geguckt was da los ist . Anscheinend ist das Kugellager kaputt oder so . Jedenfalls gab es für mich wenig möglichkeiten das in Ordnung zu bringen . Da der Tausch des CPU Lüfters beim Fachhändler 150 € kosten würde , habe ich jetzt mal versucht,mich über eure Seite darüber schlau zu machen .
Also ich suche einen Cpu Lüfter für ein Thinkpad R60 ,der noch keine Geräusche macht . Allerdings traue ich mir den Einbau nicht so wirklich zu . Habt ihr Tuturials auf der Seite wie der Einbau von statten gehen soll ? danke im vorraus !
Philipp

Hier findest Du das Hardware Maintenance Manual (HMM) für den R60, das Dir genau beschreibt, wie Du vorgehen musst.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-64200

Viel Erfolg, HED
Den passenden Lüfter findest Du anscheinend hier:
http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-Lue...QQptZNotebook_Komponenten?hash=item2c5352458b
Oder Du machst hier im Forum einen neuen Thread auf, und zwar im Marktplatz unter Suche. Immer die genaue Modellnummer Deines R60 angeben, damit das Teil auch passt.
Das Wichtigste zuletzt: Herzlich willkommen im Forum!

hi hedede ,
vielen dank für die schnelle antwort und die willkommensgrüße .Wo finde ich die Modellnummer ?

Thinkpad umdrehen, sollte auf dem Boden aufgeklebt sein - ein siebenstelliger Code mit Bindestrich nach den ersten vier Ziffern wie etwa
NUR als Beispiel 9457-7HU. Kann Manufacturer Part Number, Product Number usw. heißen.
Wenn Du diesen Code hier
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do
in das Feld Quick Path eingibst, findest Du alle Infos zu Deinem R60.
Viel Erfolg, HED

[quote='philippo',index.php?page=Thread&postID=793695#post793695]Hallo Leute ,
erstmal super dass es dieses Forum hier gibt . Seit gut einem Jahr bin ich nun auch der Besitzer eines Thinkpad R60 und habe jetzt einige Probleme damit . Vor einer Woche fing der CPU Lüfter an merkwürdige geräusche zu machen ,also habe ich die Kiste mal aufgeschraubt und geguckt was da los ist . Anscheinend ist das Kugellager kaputt oder so . Jedenfalls gab es für mich wenig möglichkeiten das in Ordnung zu bringen . Da der Tausch des CPU Lüfters beim Fachhändler 150 € kosten würde , habe ich jetzt mal versucht,mich über eure Seite darüber schlau zu machen .
Also ich suche einen Cpu Lüfter für ein Thinkpad R60 ,der noch keine Geräusche macht . Allerdings traue ich mir den Einbau nicht so wirklich zu . Habt ihr Tuturials auf der Seite wie der Einbau von statten gehen soll ? danke im vorraus !
Philipp[/quote]Hi!

Oder die MTM (Type z.B. 0657-LKJ) mir kurz mailen>> Ich schau was ich dir für ein Preis geben kann

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben