R5x IBM Thinkpad R52 Neuinstallation FAIL

aragonthebest

New member
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo, Ich hatte auf meinem Laptop viele Systemfehler und dachte mir ich installiere einfach Windows neu.
Also nahm ich eine normale Windows XP Home Edition SP2 CD und installierte Windows neu. Der erste Start klappte auch ganz normal. Aber nach der installation des W-Lan Treibers, startet er nicht mehr richtig, sondern gibt immer folgende Fehlermeldung: "Medienfehler Neustart: Taste drücken"
Muss man bei der Windows installation vlt irgendwas bestimmtes beachten oder warum könnte das passiert sein?
 
Prüfe mal die Festplatte auf Gesundheit. - Am besten mit dem Diagnosetool des Herstellers auf dessen Downloadseite.
 
Hallo, Ich hatte auf meinem Laptop viele Systemfehler und dachte mir ich installiere einfach Windows neu.
Daraus lese ich aber nicht, dass vorher alles richtig war.
Festplatten geben oft langsam ihren Geist auf, d.h. erst treten vereinzelt Fehler im Dateisystem auf, die Windows beim nächsten Start repararieren kann, aber irgendwann geht dann nichts mehr richtig. Dann hilft auch eine Neuinstallation nicht mehr, weil die Platte einfach defekt ist.
 
Ich kenne den Artikel ;)

Dass der WLAN-Treiber eine derartige Fehlermeldung verursacht, ist mir neu.
Aber der richtige Treiber wurde installiert?
 
Wenn Du wirklich die Intel Pro 2200 b/g WLA-Karte eingebaut hast, ist der Treiber richtig.
Wie das Diagnosetool heißt, kann ich von hier aus nicht sagen, da ich ja nicht weiß, welche HDD bei Dir eingebaut ist. ;)
Wenn Du bei der Windows-Installation nach dem Wiki vorgegangen bist, kann es nicht falsch gewesen sein.

Also:
HDD hersteller und Typ ermitteln, dann auf die Herstellerseite gehen und dort im Downloadbereich nach dem Diagnosetool suchen.
 
Also ne ich bin eben nicht nach der Wiki-Seite vorgegangen. Ich würds ja noch mal machen, allerdings versteh ich nicht so ganz das mit der Erstellung der Windows CD. Denn das würde bedeuten, das ich das alte noch brache, da ja irgendwelche Dateien aus einem Ordner kopiert werden. http://thinkpad-forum.de/threads/10698-Erstellen-einer-sauberen-Windows-CD-aus-der-IBM-Installation

Weiß vlt jemand noch ne andere Lösung wie man Windows auf so einem Laptop installiert bekommt? Weil das mit diesem komischen clean Install kann ich ja anscheinend nun nicht mehr machen?!

Update: Hab Windows jetzt nochmal neu installiert: Sprich von der CD gebootet und dann Festplatte formatiert und neuinstalliert.
Werde jetzt versuchen den Treiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben