ibm thinkpad 765L

boeder

New member
Registriert
11 Juni 2006
Beiträge
14
hi, hab das notebook hier liegen aber ohne hdd. da ich davon keine ahnung habe, dachte ich mir, holste dir eine 2,5" hdd und baust sie ein. das ibm thinkpad 765l mit 166mhz habe ich nun schon offen aber ich weiß nich, wie ich die hdd anschließen soll, weil anscheinend der rahme, sofern das ding überhauot einen hatte, fehlt! wie löse ich das problem? wie bekomme ich die hdd angeschlossen? gibt es bei ebay adapter?
 
beim 765L brauchste den passenden rahmen samt adapter auf den spezifischen anschluss beim 765L. Leider befürchte ich, dass du für dieses antike Gerät soetwas aber nicht findest... bei eBay gibts nicht einmal die Gerät mehr, geschweige den Adapter... ich hatte mal ein 765 in der hand (glaube es war das 765D) und glaube mich darann zu errinnern, dass das einen sehr spezifischen Adapter hatte... also von einem anderen Modell passt glaubich auch nikkes.
 
das klingt gar nich gut :-( hab noch ein altes notebook hier und die anschlüsse sind verschieden! gibt es da nicht eine andere möglichkeit, zum beispiel ein kabel, was ich mit hdd und laptop verbinde?
 
ich würde glatt sagen: nein, das geht nicht!

ihrgendwas mit anlöten oder so wäre denkbar... aber ziemlich schwer zu machen...
 
Hallo boeder

Habe noch 1-2 davon + bin ziemlich sicher dass sie passen ,
sind aus 350/750755er etc , aber eben keine 765er.
Ich erwähne dass , weil afair gibt es ein Adapter zwischen HD und TP,
dass 2 Kontakte mehr hat, frag nicht welches , ist zu lang her, sorry.
Da musst Du Dich selbst informieren was´wo passt.
Wenn Du hier nichts findest , suche im Thinkpad-portal.de oder auf thinkpads.com.

Meine Adapter :
Motherboardseitig ca 46mm lang , 60 Kontakte .
HD kontaktleiste 52 Pins , P/N ist 66G0118.
Der dunkelgraue Container ist auch vorhanden + wurde natürlich schon (mit minimalen Spuren) geöffnet.
Ggf noch die dazugehörie Originaltransportbox (Schwarzes Plastik , ca 14x10x6cm, Stosssicherung für die HD im Container:)
... Sowie die defekte HD (?340MB?)

Nach Begutachtung der Marktlage inkl. der Tatsache, dass ich wieder ein altes Schätzchen entkerne
+ andererseits mit Rücksicht auf mein Gewissen + deine Brieftasche folgende Preivorschläge :
Kpl. Conztainer inkl Adapter : 6,66EUR zzgl Porto
s.o. plus Container : 11,11EUR zzgl.Port
Die HD gibts auf Wunsch gratis dazu . s.u. !
Versandart nach Wunsch mit Hermes oder Post.
Der Container in sicherer Verpackung ist dicker als 2cm . (Post!)
Die HD wiegt bestimmt 200g.
Die kultige Box ist gross (s.o.)

Adapter ist optisch + technisch 100%tig , wird nochmals auf Funtion getestet

So , viiel t
Text , aber falls doch noch Fragen aftauchen..... :):):)

Ach ja, ohne container past auch ne 16mm Pladde , hätte noch ne 8GB

M
fG tom_k
___
T40 /98se 2x256 .. <E7K100
 
ich bin mit den ganzen informationen überfordert :)
festplatte hab ich da, es is eine 2,1gb von toshiba. der anschluss selbst, also nur da wo ein kontakt zw. hdd und anschluss entsteht, is 4 cm lang! passt das? was is ein container?

hab auf jeden fall interesse an dem ding, sofern ich weiß, dass es passt und klappt!
 
Container ist der Festplattencontainer ,
da wird die Platte mit Adapter eingebaut
+ beides wird ins 765 eingesetzt.

..ist wie erwähnt grau , im 765 (wie in meinen 760ern)
sind die "Innereien" farblich markiert (AKKU gelb, Floppy grün, HD rot)
ich teste heute mal , ob der graue C. auch ins 760 passt ,
wenn ja dann zu 99,98% auch ins 765.

Nachtrag :
Auf przemys seite findest Du noch ein paar Info zum 760 , fast alles auch für 765 gültig.
U. a. auch Fotos der "HDD_Schachtel"

Gruss Thomas
 
Hallo boeder

Adapter passt , Container jedoch nicht :(
(zu dick + rechts hinten steht er etwas über)
Es ist möglich die Platte nur mit Adapter ohne den Container zu betreiben, sie sollte jedoch fixiert werden ,
das Flachbandkabel des Adapters wird durch die permanete Belastung sonst schnell sterben.
Imo lässt sich auch einfach nur das OT des Containers verwenden (die rechte hintere Ecke abgeschnitten)
mit dem notwendigen Rest vom UT um den Adapterstecker zu besfestigen.
Ggf flexe ich das auch für Dich zurecht , die HD ist dann aber unten noch nackig + braucht nen Rahmen etc zur Isolierung
Für den ans 760 angepassten grauen Container inkl Adapter 7,77EUR zzgl Porto.

Ob sich das für Dich lohnt musst Du selbst wissen :)

In der Bucht tauchen auch ab+zu rote (d.h. passende) auf , oft mit Pladde...

M
fG tom_k
_______________________________
T23 98seuvam 2x512MB 20superleiseGB+++
 
hab schon interesse! würde dann auch gleich 2 nehmen. du meintest doch, dass du 2 hast oder? eigentlich brauche ich vier aber mal guckn, wo ich die andren herbekomme!
ich brauche eigentlich nur das "kabel", womit ich die hdd anschließen kann. wegen dementsprechender montage werd ich schon eine kostengünstigere lösung finden :)

was willst du für beide adapter haben inkl. versand haben? kommst du zufällig aus berlin oder hessen? dann könnte ich es mir eventuell auch abholen!

mfg
boeder
 
Hallo boeder

2 Adapter 11,11 zzgl Porto , egal ob mit oder ohne Container ,
da diese solo imho wertlos sind, Dir empfehle ich sie (s.o.)
Wenn einverstanden , weitere Abwicklung per PN > email ,
sonst wär jetzt ein guter Moment für Dich mal ein Angebot zu machen.

Da bei sicherer Verpackung mehr als 50g nötig sind
ist Grossbrief für 1,45 EUR am günstigsten ,
ggf als Einschreiben + 2,05 falls gewünscht.
Mir ist auch jede anderere Versandart per post oder Hermes recht

Location siehtst Du links :) , nur einfach mal am Kamener Kreuz abfahren + hier abholen dürfte teurer als Porto sein,
ich hätte aber nix dagegen + ne tasse kaffee wär auch noch drin.

" Vier" Mehr als 2 sind afaik nicht übrig , falls ich noch ne Schachtel finde folgt noch´n post

Gruss Thomas
 
hmm...diese caddys werden in der sata rubrik angeboten! is das richtig? es sind doch keine sata platten oder?
 
Keine sata ! :)
Die passt , genau das was Du benötigst !
321.. , wenn nicht zu teuer !

Gruss Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben