IBM ThinkPad 760ED Treiber/Hilfe

kevin1805

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich hab ein ziemliches Problem. Das Gerät nutze ich Aktuell mit Windows 3.11, um dort alte Diagnoseprogramme auszuführen, welche mit den neueren Windows Systemem nicht mehr benutzen lassen, da diese viel zu schnell sind.

Nun habe ich das Problem, dass sowohl in Windows 95 und 98 nach einer Neuinstallation die Treiber fehlen für das Multimedia Device und ein PCMCIA Adapter.
Der LPT Anschluss funktioniert scheinbar nicht, und bei Aktiviertem Infrarot macht der COM Port Probleme.
Mein Gedanke, setz es einfach zurück.
Über die Lenovo EOL Webseite eine BootDisk Dedownloaded und auf eine Diskette extrahiert und die CD EIngelegt. Leider funktioniert das nicht.

Hat jemand eine Treiberliste bzw ein Image der Recovery CD?
Oder eine Idee wie ich die Treiber Sauber auf das ThinkPad bekomme?

Ich würde ja gern bei Windows 95 Bleiben, auf 98 kann man ja dann anschließend Aktualisieren.

Liebe Grüße.
Kevin

Verwende eine Windows 98 SE Boot-Diskette. Die kann das CD-Laufwerk ansprechen.
Solltest Du die HDD formatieren wollen, achte darauf, dass für Windows 95a nicht die Unterstützung für große Festplatten verwendet werden darf. Dies formatiert die HDD sonst mit FAT32, das erst ab Windows 95b verwendet werden kann.

Im Wiki findest Du zahlreiche Informationen und Links zu Treibern:

Steht eigentlich alles auf der verlinkten Wiki-Seite.
Ohne Treiber funktioniert nichts. Dazu das Programm "ThinkPad Konfiguration", mit dem die Schnittstellen de-/aktiviert und konfiguriert werden.

Bin ja fan von 98, würde ich aber nur aufs 760ED bügeln wenn da drin eins der selten 64MB EDO Ram module steckt.

Windows 98 SE macht eh mehr Sinn, sobald auch Cardbus-Karten ins Spiel kommen.

Aber die Kiste muss die Karte doch booten können bevor das OS aktiv ist
PCMCIA_HDD_tosh.JPG

Cardbus-Karten gab es auch als Ethernet-, WLAN- oder auch USB-Karten. Die von Dir gezeite Toshiba-Karten waren PCMCIA (16 Bit), Cardbus-Karten (mit der Goldkante an der Unterseite der Buchsenleiste) sind 32 Bit-Karten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben