IBM ThinkPad 710T

Toasterzizis

New member
Themenstarter
Ich konnte nicht widerstehen, das musste ich einfach haben...

Anhänge

• 710T.jpg
    710T.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 186
Hallo Toasterzizis,

kannst du mal Details von dem guten Stück angeben, würde mich intressieren, da da ich auch sowas besitze, aber noch Probleme habe es richtig ans laufen zu bekommen.
Der Akku ziemlich blatt und mit leerem Akku und Netztteil läuft es bei mir nicht. Ich weiß nicht ob es mit Netzteil überhaupt läuft, oder ob das Netzteil nur zum Laden des Akkus dient.
Hast du das 710T komplett mit Tasche und Stift und was für eine Version hast du, die mit HDD oder die mit TPF-Card.

gruß anhazi

Also um genau zu sein hab ich sogar 3 von den Dingern :), gabs nur im Set...

Also meine Akkus sind auch platt, die Bios-Batterien auch. Laufen aber sowohl mit als auch ohne leeren Akku an.
Was mir gerade erst aufgefallen ist: Auf dem 710T steht DC-IN 20V, das Netzteil das ich dazu bekommen habe hat aber nur 16V (4,5A)...

Stift habe ich nur 2, Tasche leider keine, haben jeweils eine 64MB HDD und 8MB RAM.

Hallo,

die BIOS-Batterie ist eine Knopfzelle, die man in jedem Elektronikladen bekommt: CR2450N und sitzt unter der Klappe auf der Rückseite.

Wenn ich versuche das 710T mit Netzteil zu starten, gehen kurz die Lampen an und danach tut sich nichts mehr. wenn ich aber nur mit Akku starte geht es normal an, aber da der Akku sehr schwach ist geht es nach etwa einer 1/2 min. aus.

@Toasterzins:
Wenn Du eines abgeben willlst, nehme ich gerne ein Funktionierendes ;)

Mit 16V gehen die 20V - Thinkpads gerade so noch. Mein 755CDV kam auch mit einem 16V-Netzteil, obwohl es 20V brauchte - lief.

@anhazi:
Hast Du ein 20V-Netzteil an Deinem 710T?

Zuletzt bearbeitet:
@Toasterzizis:
Sehr cool :cool: Wenn Du es erlaubst, kann ich das Foto auf Facebook posten. Heute ist der 20. Geburtstag der ThinkPads und Lenovo hat im Zuge dessen Bilder alter ThinkPads gesucht...

Hab das Foto gerade selbst gepostet.

Ich denke zwei der 710er werd ich verkaufen, bevorzugt natürlich hier im Forum und Morns steht schon mal auf der Reservierungsliste:)

Nur der Vollständigkeit halber:
Eines der ThinkPad 710T von Toasterzizis hat heute den Weg zu mir gefunden, nach einem ersten Funktionstest läuft das Notebook einwandfrei.
Betriebssystem: MS-DOS und Windows für Pencomputing 1.0 in deutsch.
Der Akku hat es wohl hinter sich, werde aber noch einmal danach schauen, da ich ein 16V 72W Netzteil zum Test verwendete, das Notebook aber nach 20V DC "schreit".

Wer die Handschrifterkennung von Windows XP Tablet Edition oder gar Windows 7 kennt, darf hingegen von der des Windows für Pencomputing nicht allzuviel erwarten. Erste Tests waren ernüchternd - besonders bei meiner "Sauklaue" :facepalm:

710T.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es gut angekommen ist!

Ich konnte einen Akku zumindest teilweise wiederbeleben (mit externem Laden), er hat sich zwar etwas aufgebläht aber er hält jetzt wieder Ladung, wie gut hab ich noch nicht getestet...
Vielleicht liegts auch wirklich am 16V Netzteil (ich hab sogar nur 15V 60W), vielleicht gehts mit dem 20V Netzteil auch ohne externen Lader...

Der Akku dürfte "tot" sein- bei dem Alter kein Wunder. Nachdem ich anhazis 700T-Akku geöffnet hatte, sah man, dass alle Akkuzellen ausgelaufen waren. Das dürfte auch hier der Fall sein.

Okay dann hatte ich wohl nur Glück, der hier ist nämlich nicht ausgelaufen, wurde nämlich erst aufgemacht als er sich leicht gebläht hatte, statt ihn erst mal zu testen...
Ansonsten ist der Zellentausch ja auch nicht so kompliziert...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben