IBM Thinkpad 600E Problem = ThinkPad Digital Signal Processor???

ChrissTucker2004

New member
Themenstarter
Grüße euch Leute,

ich habe mich letzte Woche schweren Herzens von eines meiner IBM Thinkpads 600e getrennt und es verkauft. Ich formatierte die Festplatte natürlich und versandte es. Der neue Käufer meldete sich bei mir und schrieb mir folgendes:

Beim installieren von Windows XP wird ein Treiber zur Initialisierung von
ThinkPad Digital Signal Processor
erwartet. Dazu gibt er vor, die Window 2000 CD einzulegen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit den erforderlichen Treiber zu installieren?

Ich habe in all den Jahren mehrmals Windows XP Professional auf mein 600E installiert und noch nie diesen Fehler gehabt! Wisst ihr was es sein könnte?

Das wird der Treiber für die Soundkarte sein. Aber die 2000-Install. stockt doch normalerweise nicht... die kann man einfach fortsetzen und den Treiber irgendwann nachinstallieren (gibt's bei Lenovo), oder brennt den auf CD... oder Stick (wenn USB schon installiert wurde).

2000 - lange ist's her :rolleyes:

Irgendwo stand auch etwas von Modem, aber der Herr der es nun gekauft hat sagt man könne nicht ohne diesen Treiber Windows aufsetzen. Das verwirrt mich etwas.

Wenn das 600e ausgeschaltet ist, drücke F1 und halte die Taste runter und schalte dann das Gerät ein und Du landest im Easy Setup (aka BIOS)... dann fliegst mit dem Vögelchen zu "initialize".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben