IBM Thinkpad 600 an Daten der Festplatte kommen [DEFEKTE TASTATUR]

flexxer

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2007
Beiträge
12
Ich habe noch einen Thinkpad 600 mit Windows 2000, ich habe das teil seit bestimmt zwei jahren wieder aus einem Karton geholt. Der rote Nippel auf der tastatur ist mir damals bei einem Wutanfall abgebrochen :whistling: und seitdem fährt er nichtmehr richtig hoch.

Allerdings sind auf dem Notebook noch ein paar Bilder und Documente, welche ich gerne nochmal wieder haben würde. Wie komme ich da ran?

Wie gesagt Windows 2000, passwort habe ich noch.
 
[quote='B_Schmidt',index.php?page=Thread&postID=524707#post524707]Festplatte in externes Gehäuse stecken?[/quote]Mh wie meinst du das? Also ich soll die festplatte ausbauen und dann in ein gehäuse stecken?! Wo bekomme ich so ein Gehäuse her usw ..
 
Wie sieht es denn mit einer externen Tastatur und einer Linux-Live-CD aus? Das wäre auch noch eine Idee. Wie äußert sich denn das "inkorrekte Booten"?
 
[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=524724#post524724]Wie sieht es denn mit einer externen Tastatur und einer Linux-Live-CD aus? Das wäre auch noch eine Idee. Wie äußert sich denn das "inkorrekte Booten"?[/quote]1.Also nach einem kleinen piepkonzert kommt ein großes Fenster mit :

ERROR
00173
08611
00163

2.Ein paar mal Enter bis zum nächsten Piepkonzert und dann:

ERROR
08611

"test" oder "restart"

3.Nach dem Test kommt ein Error im System Board
"DEU 086"
"ERR 22 "
"FRU 0010"
 
Das sieht ja böse aus.

Der "Wutanfall" bestand nicht zufällig aus Faust-auf-Tasta-hauen? ;o)
 
Ja kann man so sagen, ich war halt stärker 8) :D ... Ist da die Festplatte noch zu retten?
 
Da die Festplatte wohl an der Seite angebracht ist und nicht im Zentrum des Aufschlages (^^), sollte die wohl noch in Ordnung sein.

Das arme Gerät. Mensch :rolleyes:

Wie "kefallonia" bereits oben gesschrieben hat, hol dir so einen Adapter und bau die Platte in einen Tower ein. ;)
 
[quote='flexxer',index.php?page=Thread&postID=524756#post524756]Ja kann man so sagen, ich war halt stärker 8) :D ... Ist da die Festplatte noch zu retten?[/quote]

Tastatur für 600 habe ich da, leider in einem sehr guten Zustand, daher auch der Preis 20,00€ incl. Versand innerhalb von Deutschland.

Nobby
 
moin,
ich seh das so:
besser 20,- euro für ne gute tastatur ausgeben, und 1,50euro für ne bios batterie (startet aber auch ohne letztere..), und wieder ein voll funktionsfähiges 600 haben, als geld für nen festplattengehäuse rauswerfen...

der einzige defekt ist vermutlich eine defekte tastatur, bzw der darin eingebaute trackpoint. das ist die 08611. wenn man den hat, lässt sich das notebook nicht mehr hochfahren, auch nicht mit trick. hast ja auch genauso beschrieben.

die anderen beiden fehler besagen nur, dass das datum eingestellt werden muss, was folge einer leeren biosbatterie ist. diese kann man durch eine 2025 oder 2032 zu 1,50 euro ersetzen, starten wird das teil aber auch schon wieder, wenn die tastatur erneuert wurde, nur fragt er dann jedesmal beim hochfahren nach dem datum....

danach dürfte das notebook auch wieder laufen.


gruß
 
Wenn es der einzige Schaden ist - eine sehr gute Investition.
Sollte das 600 danach laufen, wäre ich eventuell bereit, ihm Asyl vor weiteren Misshandlungen zu gewähren.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben