ibm thinkcentre core2duo = Stromverbrauchswerte?

Operette

New member
Themenstarter
[h=1][/h]hallo
interessiere mich für ein thinkcentre, speziell M57p-Modell.
Wie ist denn der Stromverbrauch bei den thinkcentre m. e. core2duo E6550 2,33Ghz/ Netzteil 280W.
Kommt man mit 50 Watt im Leerlauf in etwa hin? Verbaut werden sollen noch 4 x 2,5" Festplatten.
Oder lieber einen i3-2100t+11155er-board kaufen? Das M57p-Modell hätte 4 x Einschübe und würde mir
reichen. Er sollte 24h am Tag laufen und eher stromsparend sein?
core2duo + windows7-64bit müsste funktionieren? Gibt es windows7-Treiber noch für den thinkcentre?:confused: danke
[FONT=Trebuchet, 'Trebuchet MS']
[/FONT]​

Hallo,

Wenn du bis nächsten Montag wartest, kann ich es im Büro an einem M57 oder auch an einem M58 messen.
Solle bei dem Test irgendwelche Programme laufen?
Angeschlossen sind zwei Monitore und Maus/Tastatur über USB.
Allerdings ist so eine kleine Erweiterungskarte für den zweiten Monitor installiert.

Gruß
Christopher

Ich hatte nur ein M55p und ein M57 getestet mit 1x3,5" HDD (ca. 4-6W) + 1x2,5" HDD. Idle-Verbrauch eher Richtung 60-70W. Hat bei mir dazu geführt, dass ich einen alten X60s mit defektem Screen als HTPC nutze...

Gruß

Sebastian

Wenn du bis nächsten Montag wartest, kann ich es im Büro an einem M57 oder auch an einem M58 messen.
Solle bei dem Test irgendwelche Programme laufen?

Allerdings ist so eine kleine Erweiterungskarte für den zweiten Monitor installiert.

das wäre prima.
Die Erweiterungskarte wird wohl so 10 W extra nehmen?

Irgendetwas stimmt mit dem Messgerät nicht:
Ein M58 (E8400, Intel Grafik, 2GB Ram ) darf doch im Leerlauf mit XP keine 70W brauchen.
Das erscheint mir zu viel.
Ich teste morgen mal zuerst das Messgerät ausgiebig.

Bis dann
Christopher

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben