Ibm Think Looks - XP "Think Theme"

lophiomys

Member
Themenstarter
Das Theme muss man sich wohl selber zusammenstellen. Ich benutze beispielsweise das Active Wallpaper von IBM, das die aktuelle Zeit für verschiedene Städte anzeigt (muss man allerdings für Deutschland etwas anpassen), das neue XP Theme Royal (-> google) für das man keine Zusatzsoftware oder Patches braucht und das Soundschema von Active Think. Allerdings der grüne Startbutton ist immer noch da ...

Moin!

Kannst Du die Verwendung des Active Wallpapers von IBM mal etwas genauer erläutern?!?! Ich bekomme das irgendwie nicht zum laufen. :cry:

Danke und Gruß,

BOB

Ich hab da einige Veränderungen vorgenommen bzw. Bugs gefixt, auf 1400x1050 angepasst und eine deutsche Stadt (München) eingefügt. So wie man es von der IBM Website runterlädt, hat es bei mir auch nicht funktioniert. Das liegt aber auch vor allem daran, dass für unsere Zeitzone standardmäßig keine Stadt dabei ist.

Schick mir einfach deine Emailadresse per PM, dann mail ich dir meine funktionierende Version. Könnte man eigentlich auch in die Download Section hier reinstellen, falls der Admin mitliest.

Thomas

Gute Idee!

Funktioniert der aktive Desktop eigentlich immer, oder nur wenn man online ist?

VG

Mike8

Der funktioniert auch offline, ist nämlich eigentlich gar kein Active Desktop im Sinne Microsofts, sondern einfach eine HTML-Seite mit Javascript. Die Zeiten der Städte werden aus der lokalen Rechnerzeit berechnet.

Klasse!
Wäreaber auch super, wenn jemand den Active Thinkpad Desktop in abgeänderter Form auch in 1024/786 hätte!

Wenn ich das richtig sehe, gibts es den Desktop auch in 1024x768.

Das ist richtig, allerdings ist da London nicht durch Berlin ersetzt.

VG
Mike8

Also wenn ihr auch noch das doofe PM-AM weghaben wollt und mit Bejing im Meer nix anfangen könnt, zieht euch mal meins. :wink:

Das einzig doofe ist, das die Uhr 24.12 statt 0.12 anzeigt. Aber das ja auch nur zehn mal am Tag. :D

Und für Leute mit externem Bildschirm auf 1280 x 1024 habe ich die EMEA-Map mit Weltzeit.

Finde das Blau nich so bedrückend wie das Schwarz des original Wallpapers. Außerdem sieht man da den Pixelfehler auf meinem Monitor nicht. :wink:

hallo,

ich habe das aktive think theme installiert. dabei wird dann immer mein mailprogramm gestartet (thunderbird). kann ich das irgendwie ändern?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben