IBM Thikpad R40 mit Bluetooth aufrüsten

APX

New member
Themenstarter
Ich habe in meinem IBM Thikpad R40 (Typ 2722-B3G) diese Karte:

91p765712io.jpg
91p765726xf.jpg

und habe gehört, dass ich da auch einen "Bluetooth/Modem" Karte einbauen könnte.

Gibt es solche Kombikarten für meinen laptop und welche sind es? Ich möchte mir ungern die falsche kaufen.

Jetzt habe ich das (BMDC200) Gerät installiert und er fragt mich nach keinen Bluetooth Treibern oder zeigt mir auch kein BT Grät an.

Muss ich da noch etwas bei beachten oder muss da unbedingt eine Antenne dran?

Die beiden vorhandenen Antenenkabel sind ja schon an der Wlan karte dran...

das gerät

Die Bluetooth Karte muss mit FN+ F5 aktiviert werden.

Am besten einfach die Treiber installieren, es handelt sich um ein USB - Gerät

wenns nicht klappen sollte einfach PMen

Es hat funktioniert und die Treiber hatte ich auch gefunden.

Muss man an den Bluetooth Adapter zwingend die Antene anschliessen? 'Ich habe die Displayantenne schon an der WLan Karte stecken.

Habe ich da auch ne Möglichkeit ne zweite dran zu schalten oder so ein Kabelchen einfach mal im Gehäuse verlegen :-)?

es gibt auch Leute die sich die Bluetooth Antenne unters Keyboard an eine freie Stelle gelegt/geklebt haben. Dadurch erspart man sich das öffnen des Display-Rahmens.
Eine Antenne für Bluetooth ist auf jeden Fall besser, ohne kannst du von der Verbindung nich viel erwarten.

Gibt es diese Antennen auch bei ebay zu kaufen? Wie würde diese heissen?

Original von APX

Gibt es diese Antennen auch bei ebay zu kaufen? Wie würde diese heissen?
Solange du die Antenne nicht ins LCD einbauen willst, kannst du alles nehmen was den richtigen Stecker hat und für Bluetooth oder WLAN gedacht ist. Ansonsten, ist die Teilenummer für R40 Systeme 91P6806. Das hättest du dir aber auch aus der schon verlinkten Teileliste selber raussuchen können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben