ibm taschen: soll ich diese kaufen (größere mengen)?

pcmensch

New member
hallihallo! ich hatte ja mal ein posting gemacht, dass ich viele taschen benötige. ich verschenke die dinger recht gerne an kunden.

hab nun ein angebot bekommen für IBM taschen. sie sind praktisch neu bzw. rumgelegen. auf jeden fall neuwertig. und sehen so aus:

leider finde ich kein etikett drinnen bzw. FRU.

mich würden diese taschen 22.50 euro kosten.
http://666kb.com/i/aoj48lv4pue3czhk3.jpg

was sagt ihr? ich glaube, dass diese taschen ladenhüter sind, vlt. gibts bereits neue modelle. aber für den preis... ich habe mir mal 1 gekauft und ich finde sie schön.

trotzdem möchte ich euch fragen. würdet ihr sowas kaufen bzw. wollen? ich lege schon großen wert auf IBM logos. oder kennt ihr billigere angebote?

danke!

Wenn du die verschenkst, dann spielt es doch keine Rolle, ob die jemand von uns kaufen würde... - musst du doch wissen, ob die Wertigkeit Deinem Freundeskreis entspricht, oder ob es auch eine billige Nylon Hülle tun würde... - (was Du morgen zur Arbeit anziehen sollst fragst Du uns aber nicht?!) :D

eben. hab ja versucht zu erklären warum ich euch das frage.... klar... was mir gefällt kauf ich mir. aber da es hier ein forum voll mit TP freaks ist, kennt jemand vielleicht noch schönere ibm taschen zum selben preis, oder gar günstiger.

Generell ist es so, dass selbst auf dem aller kleinsten IBM Artikel eine FRU# steht... bei Taschen 100%ig - habe selber welche - da steht neben der FRU# auch noch ein Datum drin... - also wenn diese Taschen keine Nummer haben, dann solltest Du sie lieber nicht an Thinkpad-Liebhaber verschenken, denn dieser Schuß könnte nach hinten losgehen... - ich persönlich würde nicht mit irgendwas nachgemachtem rumlaufen...

du glaubst das sind nicht originale? wo finde ich die fru etikette normalerweise?

In den Taschen ist innen (links oder rechts (wie man die Tasche dreht :D)) eine Etiketten Schlaufe eingenäht... - Innenfutter ist immer mit IBM gewebtem Stoff - Reißverschlüsse haben immer einen IBM Zipper - Schulterriemen immer einen Rutsch-Schutz mit IBM logo - neue Modelle Zipper mit rotem Punkt... kommt auf Modell und Alter an...

Natürlich kann alles dies auch nachgemacht werden... - jedoch kann man es auch sehen...

Der Reißverschluss sieht bei den IBM expander anders aus. Der abgebildete Zipper gleicht aber den Reißverschlüssen der China-Sleeves (von denen ich auch eins habe), die per eBay verkauft werden. Von daher sind 22,50 auf jeden Fall zuviel.

Hier ein Bild vom Original:

Anhänge

• expander.gif
    expander.gif
    10 KB · Aufrufe: 135
Ich hab das original wie auf dem Bild von Volker1965 und die ist wirklich super verarbeitet!

Bei ebay werden die "original" meist für ca.59 eur angeboten ob sie dann auch tatsächlich original sind weis ich nicht da ich meine vom Händler habe.

xxx

kannst du mir sagen ob in deiner (sicher) originalen ein etikett drinnen ist? in meiner such ich vergeblich. sie ist aber super verarbeitet!

Ja zwar klein aber es ist eins drinn!

Drauf steht Made in China und auf der anderen Seite P.O.NO 304615 Model NO 73P3597

Nen Etikett mit einer FRU hab ich jetzt nicht gefunden nicht das meine auch ne Fälschung ist 8o

xxx

imo ist die Tasche für 22.50 die kleine Alpha
meine Lieblingstasche ;) , ein seeeehr zweckmässiges Teil
(ich hab auch noch die executive, ist mir aber zu sperrig, schon wg. der Griffbügel)

Sie ist aber imo deutlich zu teuer für 22.50 (einzeln inkl Porto !)
sogar wenn die noch mint+ sind,
und bei vielen erst recht

nachtrag:
hat sich ja schon soweit geklärt,
iirc sind die Teile alle made in Cina by Targus

"59,-" :
:prust: , da gibts ja schon nen 570er für :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung