(IBM) Tasche für T61 14" mit 9-Zell Akku

cibo mato

New member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nachdem die Taschenerkundungstour durch einschlägig bekannte Elektronikmarktfachketten sehr ernüchternd ausfiel (zu groß, zu "billig"), dachte ich, ich frage Euch mal nach Tipps zum Laptoptaschenkauf.

Ich suche eine Tasche, in die neben meinem 14" T61 (kein Widescreen) mit überstehendem 9-Zell-Akku samt Netzteil, Maus etc auch noch ein mittelgroßer Ordner, ein bisschen Schreibzeug, Gedlbeutel, Schlüssel etc reingeht, so dass ich nicht noch eine extra Tasche dafür rumschleifen muss..

Das Ganze soll gut gepolstert sein, ein bisschen nach was aussehen und darf ruhig auch (ein bisschen) mehr kosten, wenn's dafür was Gescheites ist.

Hab im Internet die original IBM-Taschen gesehen (Expander Carrying Case) und (Organizer Carrying Case), leider finde ich keine Bilder über das Innenleben. Hat da vielleicht jemand von Euch...?

Außerdem scheinen die Crumpler-Taschen ja gut verbreitet zu sein. Sehen die nur stylisch aus oder taugen die auch was (Verarbeitung, Polsterung etc)?

Danke und Gruß,
cibo mato
 
Crumpler kann ich dir nur empfehlen. Viele der Taschen gibt es auch in schwarzer Farbe. Die sind dann nicht so auffällig. Ich benutze einen Rucksack von denen (Royal Court L) für meinen X61s und vorher für meinen T41 und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Auf http://www.crumpler.de findest du auch Bilder die das "Innere" der Taschen zeigen. Die Taschen sind aber nicht wirklich günstig. Für meinen Rucksack habe ich z.B. 180 Euro bezahlt.

Meine erste Crumpler-Tasche habe ich mir gekauft, bevor der "Hype" anfing ;-)
 
meine meinung zu den expander-cases:
zuwenig stauraum für zubehör. habe vor kurzem mit meiner "alten" dell tasche verglichen. in diese bekomme ich sinnvoll eingeräumt um längen mehr hinein.
auch ist die polsterung in meinen augen nicht so der hit.

salute
mike
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben