Ibm T61 generell sehr langsam

arcader1

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
11
hallo, mein IBM Thinkpad T61 2GB RAM Win XP PRo 32 Bbit 80GB WD HDD und MC AFFEE Virenscanner ist NACH DEM BOOTEN sehr langsam.

Wenn ich alle Fenster schließe dauert es ca 1 sekunde bis alle Desktop Symbole sichtbar sind. Anwendungen starten langsam. Überhaput ist alles langsam. Prozessorauslastung, Netzwerk und Speicher sind aber bei max 20%. 99% im Leerlauf........Keine Ahnung woran es liegt. Ist auch wenn ich kein Netzwerkkabel dran habe. Nach ca 1 Stunde läuft der PC dann flüssig Irgendwelche Tips



Danke im Vorraus
 
moin,

ja, dann versuch doch mal nen clean-install.

wirst dann denken, du hättest deine prozessorleistung vervielfacht.


gruß
 
Schau mal ins Eventlog, ob Du da Fehler drin hast.

Ansonsten, wie kopernikus schon sagte: Clean Install kann Wunder bewirken :)

Wann hast Du den Rechner das letzte Mal neu aufgesetzt?
 
Wie voll ist deine Platte und hast du einen Indexdienst an? Evtl. 5400 U/Min Platte? :D
 
die hat 5400 umin. Kein Index Dienst. (Wüßte ich jedenfalls nicht). Aber nach ca 1 Stunde geht die Post super ab. Aber die Prozesse sind auf NULL% Ich dachte erst ein TCPIP Problem oder sowas..... Wird irgendwas sein das nach dem booten startet.... HDD ist zu 20% beleget
 
Schau Dir mal mit dem ProcessExplorer Deine laufenden Prozesse an.
Vllt. findest Du so Deinen Übeltäter...

Welche VErsion von McAfee benutzt Du denn?
 
Sieht fast nach wilder Rescue and Recovery Sicherungstätigkeit aus.
 
Vielleicht auch irgendein "Tuning"-Programm, das im Hintergrund defragmentiert o.ä.
 
Könnte es dieses komische Diskkeeper Lite sein? Das ist eh überflüssig, da es keine Fehler beheben kann. In derartigen Fällen muss man erst die Vollversion kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben