IBM T60 (friert ein)

IBM-USER

New member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2010
Beiträge
6
Hallo Leute, ich habe seit paar Tagen dies Notebook. Ich habe es
gebraucht gekauft. Nun habe ich dies Notebook gestern bekommen, wollte
es natürlich sofort starten aber nix da.... da kam dann dies oben
rechts auf den Desktop.

Herstellervorinstallation - Shell wird
optimiert - OEM Anwendereinstellungen werden aufgezeichnet - warten auf
Abschluss von Plug Play - Aufruf von Sysprep!!! In den ersten 5
Sekunden kann man die Maus noch steuern, dann friert der Pc ein.

Dann
habe ich ein Neustart mit dem Ausschalter gemacht und wollte in den
ThinkVantage Modus gehen... weiss so nicht obs richtig so heißt.
Zumindest wollte ich da bissel gucken, da friert mir die Maus auch da
ein!!! Woran kann das liegen? Liegt das am Pc oder an Windwos? Ist XP
drauf installiert. Der Vorbesitzer hatte allerdings W7 drauf. Mmh, ich
weiss so nicht was ich machen muss. Kann mir jemand einen Tipp geben.
MfG

Ach dann noch was, da ich mich ja noch überhaupt nicht mit dem T60 auskenne, eine Frage zu Akkuanzeige.

Wenn
ich das Notebook am Netz angeschlossen habe, blinkt die ganze Zeit das
Batteriezeichen, gestern Abend hatte ich ihn bis heute angeschlossen.
Nun wollte ich mal sehen wie es mit dem Akku aussieht bzw. wollte das
Notebook mit Akku starten doch da ging gar nichts mehr. Wenn ich den
Stecker vom Netz nehme, leuchten keine Symbole mehr am Notebook! Wenn
der Akku voll ist, leuchtet er dann - jetzt blinkt er immer in Orange.
 
Zum Akku kann ich dir leider nix gutes sagen: Wenn die Anzeige dauerhaft Orange blinkt, ist der Akku Schrott...
Das mit dem Einfrieren des Rechners kann viele Gründe haben: Zu hohe Temperaturen durch fehlende oder schlechte Kühlung... Oder aber auch Flexinganzeichen
 
[quote='IBM-USER',index.php?page=Thread&postID=772776#post772776]Hallo, was bitte sind Flexinganzeichen? LG[/quote]

siehe hier: http://thinkpad-wiki.org/Flexing oder auch den Sticky ganz oben in diesem Unterforum.

Um ehrlich zu sein: sieht nicht gut aus mit Deiner Neuerwerbung...
 
Was macht der T60 denn, wenn Du ihn ohne Akku benutzt? Nimm den doch mal raus und versuche nur am Netz zu arbeiten...
Der Akku ist definitiv platt, wie sahin schon sagte. Das verrät Dir nämlich die orange blinkende LED.

Ansonsten solltest Du den Kauf rückgängig machen, so das noch geht.


Ach und willkommen im Forum ;)
 
So hallo Leute, der letzte Tipp war goldwert für mich. Ich habe das Notebook nun mit bzw. ohne Akku gestartet, und nun läuft es auch weiter und startet ganz normal. Was meint ihr, müsste ich den Ebayverkäufer das noch wissen lassen das der Akku platt war/ist. Ist ja wie immer ohne Gewähr das ganze da..... Ärgerlich finde ich es schon. ...... Ich bin aber froh das es nicht kaputt ist.
 
Es könnte nicht schaden, höflich darauf hinzuweisen, daß der Akku hin ist und nach einem Ersatzakku fragen. Viele Ebayer oder Wiederverkäufer geben ja auch an, daß die Akkus mind. 30 - 60 min durchhalten würden. Aber ein total defekter Akku sollte definitiv schon bei der Artikelbeschreibung erwähnt worden sein. Falls nicht, würde ich den Kauf annulieren.

NB. Willkommne auch von mir
 
:thumbsup:

Manche Notebooks sind zickig, wenn der Akku platt ist....
Ich würde den VK höflich fragen, ob er Dir von dem Kaufpreis etwas erstattet. Weiss ja nicht wieviel Du bezahlt hast, bzw. ob der VK irgendwas zum Akku geschrieben hat.

Dann viel Spaß mit Deinem T60!
 
Er hatte W7 drauf hat er geschrieben. Da soll der Akku noch funktioniert haben. Dies schrieb er mir gerade.

hallo,
der akku ist in ordnung, der hat vielleicht 100 zyklen, hält noch 2stunden wenn vollgeladen...
ich weiss nicht was das notebook bei ihnen hat, bei mir war alles bestens...
versuchen sie noch einmal eine rücksetztung...
wenn sie den computer einschalten kommt das ibm-willkommenscreen...
dann sofort die thinkvantagetaste drücken, dann sind sie im thinkvantage menü.
daor können sie auf wiederherstellen -> den auslieferungszustand wiederherstellen gehen...
versuchen sie dies ohne akku, mit netztbetrieb...
anscheinend ist die installation noch nicht ganz abgeschlossen und der akku wird nicht richtig mit den ibm treibern/ software geladen...
wenn das system neu drauf ist funktioniert auch der akku, hat bei mir ja auch immer tadellos geklappt...
mfg xxx
Ps: ich weiss nicht was da los ist, bei mir war alles in ordnung, ich verkaufe keinen schrott...
ich hoffe das problem ist bald gelöst, sonst mussen wir uns anders einigen...

Ich denke ich kann das glauben was er geschrieben hat. Heute Abend werde ich auch W7 drauf spielen. Ich hoffe das klappt. Kann man das dann eigentlich auch sichern mit der IBM Software oder nimmt man da dann sowas wie acronis usw.?
 
Hmm, sowas hab ich noch nicht gehört...

Wenn die LED nur dauerhaft orange blinkt, ist der Akku hin (oder war es wechselweise grün-orange - bin mir gerade nicht sicher).
Bezeichnend ist doch, dass der T60 ohne den Akku anstandslos hochfährt, oder?

Wenn Du eh Win7 installieren wolltest, dann mach das mal (ohne Akku) und setz den Akku nach der Installation wieder ein.
 
Das passt zwar nur halb, aber das Problem Windows 7 -> kaputter Akku wird gerade in diesem Thread unseres schönen Forums ausgewertet.

Edit: Ich wollte damit sagen, dass Windows 7 hier vielleicht eher der Auslöser statt die Lösung des Problems ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben