mein lappi:
ibm t60 CTO
großer core bla.
windows XP pro
2GB ram G-Skill plus original IBM
ahoi
der titel sagt ja eigentlich schon alles...
nachdem ich jetzt das fiepen abgestellt habe durch austausch des
lüfters kommt das nächste prob das ich immer mal wieder habe.
ich starte mein IBM, nicht ruhezustand und auch nicht standby, dann kommt das IBM logo, dann kommt das windows logo bzw es sollte sich langsam einblenden.
leider friert der lappi wenn er am netzteil ist meistens (9/10 starts) bei der ersten einblendung ein. ohne netzteil startet die kiste immer.
jemand ne ahnung? oder muss ich ihn wohl oder übel doch einschicken?
ach ja selbst recovern hat nix geholfen. bios ist auf dem neusten stand laut system update. lustig bei der ganzen sache ist, selbst beim recovern musste ich den stecker ziehen weil er sich beim neustart aufgehangen hat.
das einzige was ich noch nicht getestet habe ist den g-skill speicher rausbauen.
da ich meistens den lappi in den ruhezustand schicke fällt das natürlich nicht so auf, aber es ist trotzdem ärgerlich.
weiß jemand rat oder muss ich den lappi doch einschicken?
MFG
tester0815
ach ja den speicher habe ich auch schon getestet..
apple-plus
ibm t60 CTO
großer core bla.
windows XP pro
2GB ram G-Skill plus original IBM
ahoi
der titel sagt ja eigentlich schon alles...
nachdem ich jetzt das fiepen abgestellt habe durch austausch des
lüfters kommt das nächste prob das ich immer mal wieder habe.
ich starte mein IBM, nicht ruhezustand und auch nicht standby, dann kommt das IBM logo, dann kommt das windows logo bzw es sollte sich langsam einblenden.
leider friert der lappi wenn er am netzteil ist meistens (9/10 starts) bei der ersten einblendung ein. ohne netzteil startet die kiste immer.
jemand ne ahnung? oder muss ich ihn wohl oder übel doch einschicken?
ach ja selbst recovern hat nix geholfen. bios ist auf dem neusten stand laut system update. lustig bei der ganzen sache ist, selbst beim recovern musste ich den stecker ziehen weil er sich beim neustart aufgehangen hat.
das einzige was ich noch nicht getestet habe ist den g-skill speicher rausbauen.
da ich meistens den lappi in den ruhezustand schicke fällt das natürlich nicht so auf, aber es ist trotzdem ärgerlich.
weiß jemand rat oder muss ich den lappi doch einschicken?
MFG
tester0815
ach ja den speicher habe ich auch schon getestet..
apple-plus