IBM T60 Aufgerüstet auf 4GB Ram aber nur 3GB Ram Verwendbar !!

russi684

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2010
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe mir oben genanntes Notebook gekauft und dies auf 4GB Ram Aufgerüstet und windows 7 installiert. Im Bios zeigt mir das System die vollen 4GB an, aber unter Win im System steht 4GB (3GB Verwendbar) wie kann das sein habe bereits ein Bios update gemacht.

Gibt es ne möglichkeit die vollen 4GB zuverwenden?

IBM T60 Type 2007 - cto
 
Hi,

nein, die Architektur des T60 unterstützt nur 3 GB RAM, auch wenn es im BIOS die vollen 4 GB anzeigt...

Aber tröste dich, Win7 läuft doch auch mit 3 GB sehr gut!

Grüße
Matt
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Ja Win 7 läuft mit 3GB sehr gut nur wenn ich mit meinen Programmen am Arbeiten bin hat es schon starke Schwierigkeiten

Und im Internet finde ich immer wieder Information das der Speicher auf 4GB aufgerüstet werden kann.

Selbst der Händler sagte mir dies wäre kein Problem ich müste dann halt nur Win 7 instalieren weil XP nur 3GB verarbeiten kann.

Gruß

Dennis
 
russi684' schrieb:
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Ja Win 7 läuft mit 3GB sehr gut nur wenn ich mit meinen Programmen am Arbeiten bin hat es schon starke Schwierigkeiten

Und im Internet finde ich immer wieder Information das der Speicher auf 4GB aufgerüstet werden kann.

Selbst der Händler sagte mir dies wäre kein Problem ich müste dann halt nur Win 7 instalieren weil XP nur 3GB verarbeiten kann.

Gruß

Dennis
Was ist denn das für ein Händler? Natürlich kann auch XP mit 64Bit arbeiten.
 
Naja muss ich das wohl so hinnehmen.

Wenn ich mir das nächstemal ein IBM kaufe werde ich mich hier im Forum beraten lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Dennis
 
Der 945-er Chipsatz des T60 kann "nur" 3 GB adressieren. Erst ab dem 965-er Chipsatz können mehr GB angesprochen werden.

Gruß
enrico65
 
das t61(p) hat nen neueren chipsatz, der auch mehr als 4 gb unterstützt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben