IBM T43 Grafikfehler

JanPh

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2007
Beiträge
55
Hallo,

habe seit gestern ganz auf einmal ein Problem mit meinem
IBM T43 Notebook, es treten Grafikstörungen auf.
Sowohl in Windows als auch beim Hochfahren. Ich denke es liegt an der Graka, da wenn ich ein Scrennhot
mache sind die Bildfehler auch zu sehen.

Hier mal ein Paar Fotos :

k2k9qh.jpg

iz6az9.jpg


Hoffe mir kann jemand helfen
Grüße
Jan
 
Böses Wort: "Flexing" - Serienfehler - schau mal unter der Suche - findest du vieles dazu

Hat das Gerät noch Garantie??
 
[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=388306#post388306]Böses Wort: "Flexing" - Serienfehler - schau mal unter der Suche - findest du vieles dazu

Hat das Gerät noch Garantie??[/quote]Ich denke nicht, in wie weit kann man das selber beheben... :(
 
[quote='JanPh',index.php?page=Thread&postID=388308#post388308]

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=388306#post388306]Böses Wort: "Flexing" - Serienfehler - schau mal unter der Suche - findest du vieles dazu

Hat das Gerät noch Garantie??[/quote]Ich denke nicht, in wie weit kann man das selber beheben... :([/quote]selber, ohne erfahrung garnicht. wenn es flexing ist könnte ich dir evtl behilflich sein. mfg
 
Danke erstmal für Antworten ! Im Moment ist ist nocht nicht so schlimm mit den Grafikfehlern, wird es mit der Zeit denn schlimmer bei "Flexing" ?
 
ja. leider. Kannst wohl in kürze mit einem ganz schwarzen Bildschirm rechnen. Also unbedingt schon mal Daten auf ein externes LW sichern. Flexing beim T43 hatten wir noch noch nicht so oft hier, manche dachten schon die blieben verschont.

T43 haben normalerweise 3 Jahre Garantie. Bist du sicher dass die schon abgelaufen ist? Kann man mit der Seriennummer online auf der Lenovo Website checken.
 
flexing kann ein schleichendes problem sein, es kann mit abstürzen im normalen betrieb bis hin zum total ausfall des rechners führen (kein einschalten mehr möglich).

teste doch mal wenn du die linke vordere ecke anhebst ob dann die grafikfehler dann auch auftauchen.
 
sorry ich bin da auch kein Fachmann, aber wenn du ein Screenshot machst (im Windows) wie sieht das dann aus? Ich hätte gedacht das Hardwarefehler auf screenshots nicht zu sehen seien? Theoretisch könnte ich ja mit der Bohrmaschine ein Loch in mein LCD bohren und trotzdem einen "korrekten" Screenshot erhalten der auf einem exteren Display bsp. das Bild auch korrekt anzeigt?
 
Habe nochmal nachgeguckt, auf dem Notebook sollte noch Garantie sein, nur auf der Website von Lenovo wird mir immer angezeigt das es nicht mehr in der Garantie ist. Also wenn ich das Notebook an der linken Ecke hochhebe treten keine Grafikfehler auf. Also wie schon gesagt auf den Scrennshot sind die Grafikfehler auch zu sehen.
 
Hy,

haste das Teil von einem Haendler, wenn ja, seit wann... is noch Gewaehrleistung vom Haendler druff... wenn nich, wird`s teuer.....

Gruss Bimbo-01
 
Das Notebook wurde in den Staaten gekauft und bei der Garantie stand 3 year IBM EasyServ Warrenty. Ist das die normale Garantie oder mit Einschränkungen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben