IBM t42p Auflösung dringend Hilfe

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo liebes Forum
Ich war heute nun endlich beim IBM Händler und dieser hatte nun endlich das t42p mit der Auflösung 1600*1200 auf einem 15 Zoll Display betrachten dürfen und dieses sogar mit einem 14 zoll ftf eines t41ß vergleichen. Hmm ehrlich gesaht gefiehl mir das 15 zoll tft persönlich 100 mal aufgrund der meiner meinung nach besseren farbausprägung besser. das große problem und daher bruache ich eure hilfe leigt aber leider in dieser winzigen Auflösung. ich würde das noti bei nofost kaufen und muss daher zwangsläufig das gerät nehmen, dass nofost anbietet eigentlich wollte ich ein t42 mit 15 zoll felx view und ähnliches ausstattung wie das t42p von nofost nur leider kostet das laut ibm händler ca. 3800 euro und das kann ich mir als stundet wahrlich nicht mal im traum leisten. das t42p mit der feinen auflösung ist daher das optimalste nur nun zu meiner frage. die interpolation istfür mich zum arbeiten einfach zu fein bzw. zu winzig. der händler meinte und zeigte mir das auch, das sei kein problem man könne die schrift größer Stellen, das tat er dann auch und schon konntei ch damit arbeiten nur wo genau liegen die macken bei dieser vorgehensweise welche nachteile habe ich wenn ich die schrift größe darstelle? Sehen internetseiten auch mit größerer schrit größer aus oder werden bestimme icons bzw. symbole nicht vergrößert. habe gehört word macht dabei enige probleme?? Schreibt mir bitte eure meinung, da ich leider nicht weiter weiß und bim t.händler nur wordpab mit der größen darstellung betrachten konnte. achso noch etwas geändert wurde nicht die auflösung sondern nur die schriftdarstellung bzw. größe sämtlicher programme, gibt da wohl ein menü in dem diese umstellung möglich ist.
Danke für alles
Ihr seid super!!!!
 
hi

warum nimmst du denn nicht ein T42 mit der 1400er-Auflösung ?
Das sollte doch deinen Vorstellung sehr nahe kommen.
Und NoFost ist ja wohl nicht der einzige Laden, der billig verkauft.

gruß Norbert
 
eigentlich wollt er ja erstmal nur wissen ob es Darstellungsprobleme im Browser bzw. in Word gibt nach DPI-Erhöhung unter Windows :lol:

ansonsten ist schon richtig es gibt bei magicdevices paar nette T42 15" SXGA+ Angebote
 
Hallo
Nein ich möchte genau das nofost modell, da ich folgendes brauche 2 ghz Dotahm prozessor, 80 GB Festplatte mit 5400 umdrehungen und vor allem ein 15 zoll tft und die 128 mb grafikkarte. eure hinweise bezüglich eines anderen noti sind nett aber ich möchte wissen ob es denn bei der vergrößerung irgendwelche probleme geben wird??
Danke
 
Ach so. Also wird funktionieren, allerdings wird es schon ein wenig pixeliger. Die optimalste Darstellung erreichst Du eben halt nur mit der vorgegebenen Auflösung. Deshalb auch mein Vorschlag zum anderen TP. Du kaufst Dir ja auch keine Schuhe, die zu groß sind...

Gruß,
BOB

PS: Benutze beim nächsten Beitrag mal einen Duden....
 
sorry ich möchte nicht die interpolation ändern, da das bild dann pixeliger wird. ist mir klar aber wie sieht es aus wenn ich die dpi Darstellung erhöhe. Werden alle Icons etx. richtig vergrößert dargestellt oder gibt es damit Probleme?
Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben