IBM T42 Festplattentausch Hilfe!

lamborghini2

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
168
Hallo liebes Forum
Ich habe nach langen stöbern im Forum einige Fragen und zwar scheint es so, dass das einzige was als wirklich laut und störnd empfunden wird beim T 42 nicht der lüfter sondern eigentlich eine zu schnelle oder zu laute Festplatte sei, daher meine Frage ob mein bei einem IBM Händler eine Festlatte der folgenden Art einbauen lassen könnte:
WD Scorpio WD600VE
Lesen/Schreiben: 27 MB/s
Zugriffszeit: 14ms
Anwendungsindex: 12

WD Scorpio WD800VE
Lesen/Schreiben: 27 MB/s
Zugriffszeit: 13ms
Anwendungsindex: 13


wäre das Noti dann definitiv leiser. Und daswichtigste, verschwindet durch die Verwendung dieser Platten 1. die Garantie, 2. das sog. Airbag System der Festplatte d.h. das beim einem Sturz die Platte nicht weiterschreibt und somit die Köpfe geschützt weren. Ist dieses System lediglich eine Software, die sich mit den von mir genannten Platten nicht realisieren lässt oder ein System dass exklusiv in den hauseigenen Hitachi Platten verbaut ist
Danke für eure Hilfe!!!!!!!
 
die platte kannst du ohne weiteres einbauen. die garantie erlöscht dabei nicht. mußt beim einbau nur darauf achten, daß du den airbag nicht beschädigst ;-)
nein, ist nur eine software, die auch mit fremden platten funktionieren müßte, aber das wissen andere hier im forum die die platte bereits gewechselt haben, bestimmt genau.
 
Würde denn dieser Einbau der Platte definitiv ein leiserere Noti bewirken oder ist der Unterschied kaum hörbar. Wie viel db haben denn die Hitachi Platten von IBM?
 
Also meine Hitachi mit 5400rpm ist nicht sehr laut und das anfängliche Klacken ist seit einem FW-Update auch weg. :)
 
ist denn der lüfter im t 42 eher lautet oder die hitachi mit 80 gb und 5400 umdrehungen?
 
Wenn die Lüfter in einer hohen Stufe drehen sind die lauter aber im Normalfall ist das ungefähr gleich wenn auch nicht wirklich LAUT. Ich sag mal die 5400er sind schon eindeutig hörbar leiser als 7200er.
 
nabend,
habe bei meinem T42 die Hitachi gegen eine Seagate Momentus getauscht. Den Lüfter höre ich so gut wie nie. Nur ein leichtes rauschen der Festplatte. Werde aber wahrscheinlich noch mal eine samsung SpinPoint MP0804H einbauen.

gruss cracho
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben