IBM T410s oder ein anderes?

Hughes

New member
Hallo,
bin mir nicht sicher ob dieses Gerät zu teuer ist? Oder habt ihr ähnliches bei anderen Händlern gesehen?

IBM Lenovo Thinkpad T410s 2912-25U mit 128GB SSD - 2.4GHz I5 2GB Ram Multiburner LED-Display

http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-t410s-291222u-multitouch-t400s-p-488.html

Ich möchte es hauptsächlich als transportables Laptop einsetzten.

So dass das Display eines der besten von Lenovo sein sollte.
Alles andere wie Internet, Office, Musik abspielen und Lichtsteuerung etc. sicher kann.

Ach ja in Rente möchte ich mein T23 schicken, da es vom Ablauf zu langsam geworden ist und ich nicht weiß wie ich ihm Beine machen kann. Besonders bei WLAN Betrieb über USB 1 ist es arg langsam.

Hallo,

der Preis ist so lala. Das Display ist nicht gerade gut, es ist nur relativ hell; Kontrast, Farben etc. sind aber eher auf durchschnittlich mäßigem Niveau. Gegenüber einem T23 ist es natürlich ein Quantensprung an Geschwindigkeit.

Danke für die erste Einschätzung.

Welches Display wäre denn vorzuziehen?

Hallo,

es gibt bei Lenovo nicht mehr sehr viele gute Displays. Das X220 gibt es mit IPS, das ist aber halt ein 12" Ultraportable und sehr klein.

Letztlich würde ich mir einfach ein Gerät ordern, das dir gefällt, und dir das Display dann vor Ort anschauen. Solange die Dinger keine Pixelfehler und solceh Geschichten haben, ist das mit der Qualität der Displays meistens nicht so wild.

Nun die X Serie hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen. Eine Frage zum IPS Display: was ist der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Warum kein 410s neu und mit Intel SSD : http://www.cyberport.de/notebook-und...estplatte.html .Kostet dann zwar € 900 ,ist aber neu ,hat eine bessere und größere SSD und 3 Jahre VOS

kann ich dir sagen: habe noch nie ein "neues" gebraucht. Wie man am T23, T41 sieht. IBM oder Lenovo T Serie ist zu mindestens bei mir nicht kaputt zu kriegen. Deshalb gern gut erhalten und gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf : Du hast ein Problem ,deinem T23 USB 2.0 zu verabreichen ? Nimm das hier ,und es klappt : http://www.ebay.de/itm/AKE-Notebook...410758981?pt=PCMCIA_Cards&hash=item51961bdb45 . Damit habe all meinen T2x USB 2.0 beigebracht .Die Karte schließt bündig mit dem Gehäuse ab und kann deshalb auch beim Einpacken des NB verbaut bleiben. Allerdings sollte man dem T23 auf Grund seines Alters diesem durchaus seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen lassen,denn bei der zunehmenden Verbreitung von Flash auf den Seiten des Internets,kommt es mit seinem PIII und der nicht mehr gepflegten S3-Grafikeinheit einfach nicht mehr mit. Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Das Teilchen könnte ich noch ausprobieren und wenn es mich glücklicher macht, bekommt das T23 doch noch eine neue Festplatte. :eek:
Hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können. :pinch:

Ich habe - ganz ehrlich - den Sprung von T400s auf T410s nicht so recht verstanden: was kann das T410s so viel besser? Die Gebrauchtpreise für die T400s sind - sofern man eins bekommt - echt im Keller: habe meins für knappe 450 EUR in der Bucht ergattert. Ich bin hellauf begeistert und bin nach etlichen ThinkPads (R-, T- und X-Serie) endlich angekommen :love:.

Für 777 EUR würde ich kein T410s kaufen, sondern eher nach einem T400s Ausschau halten oder gleich ein T420s nehmen - obwohl das natürlich subjektiv und ambivalent ist: große Trauerränder weil 16:9, aber dafür 1600x900 und vor allem mSATA-SSD/2,5" SSD/HDD. Die gab es zuletzt bei nbwn.de für knappe 900 EUR gebraucht. Wenn Dir noch ein T23 genügt hat, dürfte es ein T400s sicher auch tun.

Ich halte die T4xxs-Reihe nach wie vor für einen Geniestreich von Lenovo :thumbsup: !

Hallo was haltet ihr von diesem Angebot?
ThinkPad X200 (7458-CY9)

Based on 7458-5TG: P8600(2.4GHz), 4GB RAM, 160GB 7200rpm HDD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Secure chip, Fingerprint reader, 9c Li-Ion, Win 7 Home

[TD="width: 427"] Tastatur: deutsch
[/TD]

Preis 440 € bei Luxnute gesehen

Ein X200 ist sehr gut für unterwegs (hatte mal ein X200s), aber auf Dauer war mir ein 12" auch für unterwegs doch zu klein - insbesondere mit WXGA. Die Akkulaufzeit mit einem 9c ist natürlich ein Argument, aber wenn Du einen Allrounder suchts, der auch zuhause mal fürs entspannte Arbeiten ohne ext. Monitor herhalten soll, würde ich in jedem Fall statt einem X200 ein T4xxs nehmen. WXGA ist halt doch eng. Hast Du schon mal an ein WXGA+ und damit ein X200s gedacht?
Das gleiche X200 bieten die in der Bucht übrigens für 399 EUR an...

Schon mal Mr. Natural gefragt (www.thinkspot.de)? -> http://thinkspot.de/category/x-serie/
Gerade die X-Serie würde ich nur mit genauer Beschreibung kaufen, weil als Portable in ihrem Vorleben schon weit rumkommen kann. Hatte schon mal sehr abgerockte Geräte in Händen, die retour gegangen sind. Mr. Naturals Geräte penibel beschrieben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben