IBM T40p Bluetooth und BT Headset verbinden?

smove

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe mir heute ein neues BT Headset gegönnt und wollte dies mit meinem T40p connecten und als Audio Device verwenden, Verbindung klappt aber ich kann nichts weiter damit anfangen, dh. keine Möglichkeit das Headset anzusprechen bzw zu verwenden.
Ich habe irgendwo noch in meinem Hinterkopf, das dies an den Windows treibern liegt und diese irgendwie ersetzt werden müssen.
Weiß da noch jemand Bescheid und kann mir weiterhelfen?
Wäre super nett!

Tobias

Schau mal hier habe ich eben entdeckt, durchgeführt und Freude dran gehabt.

Ich habe das Logitech HS05 V02 - Headset mit Mikro.

Du musst erst installieren, dann im Gerätemanager bei IBM-Bluetooth II den Treiber aktualisieren - manuell - selbst Treiber auswählen und aus der Liste den Bluetoothtreiber ohne Versionsnummer wählen.

Also, mir war bis jetzt auch nur bekannt, dass es nicht funktioniert... Jambra Headsets streiken definitiv... ich hoffe Du hast bei Deinem und dem empfohlenen Tool mehr Glück, schreib einfach mal ob Du Erfolg hattest :-)

Original von Mornsgrans
Schau mal hier habe ich eben entdeckt, durchgeführt und Freude dran gehabt.

Da steht, dass ich Erfolg hatte.

Hier noch einmal aus dem Gedächtnis, wie ich es bewerkstelligt hatte:

1. An der bisherigen Konfiguration nix geändert
2. Bluetooth eingeschaltet
3. Das Paket heruntergeladen, entpackt und mit dem mitgeliefertem Setup.exe installieert
4. Reboot
5. Systemsteuerung aufrufen, im Gerätemanager Doppelklick auf "IBM Integrated Bluetooth II"
6. In der Registerkarte "Treiber" auf "Aktualisieren" klicken
7. Im Hardwareupdate-Assistenten "Nein, diesmal nicht" - "Weiter" - "Software von einer bestimmten Liste oder Quelle installieren" - "Weiter" - "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" - "Weiter"
8. Aus der Liste den nicht zertifizierten "IBM Integrated Bluetooth II" (ohne Versionsnummer und Zertifikatssymbol) wählen - "Weiter". Der Treiber wird installiert, die bisherigen Treiber (auch der Microsoft Treiber) fliegen automatisch raus.
9 "Fertigstellen"
10 Es erscheint spätestens nach dem Reboot ein neues Icon "Bluetooth-Umgebung" im Windows-Explorer und auf dem Desktop.

Hier treten bei fast jeder Aktion Skriptfehler auf, aber es funktioniert dennoch. Kann sein, dass es am IE 6 und 7 liegt, da die Bluetoothsoftware aus zeiten stammt, in der der IE 5.5 aktuell war.
Ich habe mein Handy und meinen Headset auf Anhieb mit Bluetooth zum Laufen gebracht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben